Seite 1 von 2

Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 20:18
von Seifenliebe
Hier mal eine 'Auftragsseife' für die Enkelkinder einer Freundin meiner Mutter :smilie_happy_076:
Ich hatte die Haferseife schon mal gemacht für die Reitlehrerin meines Neffen, und meine Mutter hat ein Foto davon rumgeschickt, jetzt musste ich sie halt noch mal machen :c041:
Und da auch noch ein Junge dabei ist musste noch eine Fußballseife her.
Die Pferde bestehen aus Kokos, Olive, Reiskeimöl, Kakaobutter und geselberter Hafermilch als Laugen Flüssigkeit und zusätzlichem Hafermehl, beduftet mit fairy dust.
Die Fußballseife ist mit Ziegenmilch und statt Olive mit Distel, ansonsten dasselbe, als Duft bite me, beide von fragrancy
IMG_20181208_200410-1280x720.jpg
IMG_20181208_200410-1280x720.jpg (171.17 KiB) 1484 mal betrachtet
IMG_20181208_202440-1024x576.jpg
IMG_20181208_202440-1024x576.jpg (118.61 KiB) 1478 mal betrachtet

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 20:30
von LuzDari
Oh wie schön. Das sind richtige Kunstwerke, so schön dekoriert sind deine Seifen.
Ist das nicht eine rechte Pfriemelei, diese kleinen Aufleger herzustellen???
Alle Achtung... :smilie_girl_112:

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 20:41
von Admin3
Total hübsch. Ich mag Auflegerseifen! :D

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 21:08
von Seifenliebe
LuzDari hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 20:30
Oh wie schön. Das sind richtige Kunstwerke, so schön dekoriert sind deine Seifen.
Ist das nicht eine rechte Pfriemelei, diese kleinen Aufleger herzustellen???
Alle Achtung... :smilie_girl_112:
Danke :f010:
Naja, das geht eigentlich, wenn man nicht so viele braucht, sonst sitzt man da ewig dran. Ich hab einfach gekaufte Glycerinseife gefärbt und mit einer Plastikpipette in eine Form getropft. Zum Auflegen habe ich eine Pinzette genommen, mit den Finger war mir das tatsächlich zu friemelig.

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 21:45
von rokoud
beide klasse!

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 21:48
von Annabella
Na die sehen ja mal klasse aus! Da wird der Beschenkte sich sicher freuen :smilie_girl_112:

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 22:54
von Evangeline
wow wie hast du denn den rasen hinbekommen? was für ein aufwand. ganz toll geworden.

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 23:07
von Black Tulip
Desselbe habe ich mir auch gedacht. So schöne Seifen, so kreativ, aber wirklich aufwendig.

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 23:07
von vali
Ganz entzückend, aber so ein Gepfriemel, puh.

Re: Haferpferde und Fußballseife

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 23:12
von Seifenliebe
Danke, so schlimm ist das gar nicht :smilie_happy_076: den Rasen habe ich mit so einer Spritztülle gemacht mit vielen kleinen Löchern, weiß grad nicht wie die heißt