Seite 1 von 3

Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 13:13
von Bigisue
Ich habe noch die letzten Ringelblumen eingesammelt und nur die farbigen Blütenblätter ein paar Wochen in Öl eingelegt. Fein püriert und gesiebt sind sie dann in meinen Seifenleim gewandert. Leider kann ich die schöne orange Farbe überhaupt nicht aufs Foto bannen. Aber zeigen will ich sie euch trotzdem.


56CB4CA8-2222-4840-95A0-0252C8DC1BA5.jpeg
56CB4CA8-2222-4840-95A0-0252C8DC1BA5.jpeg (54.39 KiB) 1334 mal betrachtet

Die Kanten habe ich mit meinem neuen Kantenhobeldings bearbeitet

https://www.etsy.com/listing/645023302/ ... _viewed-10

Liebe Grüße Birgit

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 13:22
von rokoud
eine schlichte, hübsche, edle Naturseife!

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 13:26
von Ece
Sehr schlicht und sehr schön. :smilie_girl_323:

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 15:33
von Seifentöpfchen
Ringelblume geht einfach immer! Schöne Kanten...(neiiiin, ich brauch das Kantenschneidedings niiiiicht!)

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 15:59
von LuzDari
Sehr schön, Deine Seife. Ich sehe die letzten Ringelblumen auch immer noch am Garten oder Straßenrand - und manchmal schau ich arg sehnsüchtig hin...
Das wird ein Projekt fürs nächste Jahr. Danke fürs „anstupsen“...

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 16:15
von Elidee
Eine schlichte elegante Seife 😊✨
Die Kanten sehen toll aus.

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 17:02
von Spürsinn
Ich mag schlichte Seifen auch sehr gerne. Zumal ich filigrane Swirls nicht hinkriege...
Die Kanten find ich auch sehr lässig...

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 17:03
von Waschkatze
Einfach Seife :smilie_girl_112:

Und die Dings :c015: äh Kanten, gefallen mir auch sehr gut :sabber1:

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 17:06
von EdithLyria
Sehr schöne Seife! Und so können die letzten Ringelblumen noch ein bisschen weiter in den Winter hinein überdauern :D

Re: Die letzten Ringelblumen

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2018, 17:33
von flidibus
Gefällt mir sehr gut, diese schlichte Naturseife. Und die Kanten sind superschön.