Seite 1 von 3

Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:50
von wolfundelfchen
Ich habe eine Salzseife gesiedet,die eigentlich etwas von Meer ,Sand, Bretane haben sollte
Drin sind
25 %je Kokos und Schmalz
35%olive
10% shea
5% Rizinus
Dazu kamen 100% Atlantikmeersalz mit Rosmarin und Nori Blättern (die Kräuter und Algen durften 3 Tage im Salz ziehen)
Und Hanfmehl zur Farbgebung hat aber kaum merklich gefärbt.
Beduftet habe ich mit äö Eukalyptus Rosmarin, Myrthe und Thymian...
Optisch sind sie ..na ja...aber es sollen ja Arbetstiere werden..die hoffentlich duschtauglich werden
Bild

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:56
von Lisbeth
Was für ein toller Name :smileymania1: und die glänzen ganz toll. Jetzt hab ich Appetit auf Knödel :sabber_2:

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:00
von Annabella
Die sehen ja super klasse aus!! Was für eine neckische Idee..bin begeistert :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:19
von flidibus
Sehen lecker aus!

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:26
von Regina1
Solch tolle Seifenknödel hätte ich auch gerne.

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 16:41
von rokoud
sehen wirklich wie Klöße aus!

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:58
von Rabbit
Da bekommt man ja gleich Appetit...
Deine Seifenknödel sehen klasse aus und der Glanz ist hervorragend. :smilie_girl_112:

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:38
von wolfundelfchen
Rabbit hat geschrieben:
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:58
Da bekommt man ja gleich Appetit...
Deine Seifenknödel sehen klasse aus und der Glanz ist hervorragend. :smilie_girl_112:
Danke..aber der Glanz ist geschummelt es war nur das Kondenswasser vom Auftauen..aber schön glatt sind sie geblieben..

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:44
von Momo
Huch, da muss man ja aufpassen, dass man nicht reinbeisst :c041:

Die Idee mit den Noriblättern finde ich gut!

Re: Ich hab die Semmelknödel versalzen!!!

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 04:02
von Lady_M.
Was für eine originelle Seife!