Weihnachtszipfel ala Julipau1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von roseaufdemberg »

ich hab sie letztes Jahr schon total gelungen und herzig gefunden und dieses Jahr zeigst Du uns auch wieder so liebe Zipfelmützen - total gelungen und weihnachtlich!
Waldhexe

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Waldhexe »

Deine Weihnachtszipferl sind echt toll geworden, die gefallen mir auch gewaltig!
Die Farbe ist auch super, weißt du ob sie ausblutet?
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Admin3 »

Ach ist die süß! :sabber_2:

Erst die Tage hab ich mir überlegt, ob man so einen Wichtel nicht als Seifencupcake zauber könnte - so aus der Blockform gefällt mir der Wichtel aber auch schon ausgesprochen gut. Tolle Umsetzung!
Benutzeravatar
Silverice
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:53
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Silverice »

Sehr süß. Könnte man so als Dekowichtelchen stehen lassen.
Viele Grüße Silverice
bitzi

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von bitzi »

Waldhexe hat geschrieben:
Montag 3. Dezember 2018, 18:40
Deine Weihnachtszipferl sind echt toll geworden, die gefallen mir auch gewaltig!
Die Farbe ist auch super, weißt du ob sie ausblutet?
Erst einmal lieben Dank für die lieben Kommentare!
Ja, die Zipfelchen, die sind mir gut gelungen und ich danke der Ideen-Geberin. Ich habe die Zipfel aus einem Leim gemacht und es war aufregend. Anpüriert, ausreichend genug um Sodaasche zu vermeiden und wenig genug um ein Andicken zu vermeiden. Dann etwas abgegossen für die Bommeln. Weiter püriert und die erste weiße Schicht in die Form gegeben. Darauf etwas Goldpuder und ein Sprühstoß Alkohol. Dann den Leim rot gefärbt, ja - mit gaaanz viel rot und schön dick püriert. Zwischendrin mal den Bommelleim gerührt, der zog auch schon etwas an. Nun den roten Leim aufgefüllt und mit Schabern in Form gespachtelt. Dann kam noch der Bommeleim drauf. Alles in allem hat es super geklappt und ich hüpfte vor Freude. Alle Schichten halten gut zusammen.

Zum Ausbluten: also es gibt keine Verfärbung vom weißen Seifenteil, aber der Schaum ist rosa. Leider gibt es die flüssige Farbe nicht mehr bei Vita zu kaufen. Aber sie hat mir das WEP "rot" empfohlen.

Viele liebe Grüße! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Annabella »

Ich bin begeistert über die Zipfelchen. Was für eine süsse Idee. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Rumil

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Rumil »

Die Zipfel sind echt niedlich. Eine sehr schöne Weihnachtsseife.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Girasole »

Was für nette Zipfelmützchen.
Eine tolle Idee und sehr gelungene Weihnachtsseife.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von LuzDari »

Wie süß sind die denn??? Ganz ganz toll...da freut sich der Weihnachtsmann :freu:
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: Weihnachtszipfel ala Julipau1

Beitrag von Waldhexe »

Danke für deine ausführliche Erklärung, Bitzi!
Antworten