DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Annabella
Beiträge: 1261
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Annabella » Dienstag 4. Dezember 2018, 01:43

Ich bin hin und weg. Solch schlichten Schönheiten liebe ich.
Ganz lieben Dank für die Anleitung.
Sie sind bezaubernd...muss sie mir immer wieder anschauen. :smilie_girl_323: Dreiecksform wollte ich auch immer schon mal in Angriff nehmen.
Dann werde ich das demnächst mal machen. Habe auch solche Form sprich Trennstege.
Liebe Grüße von Anette

Doris
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Doris » Dienstag 4. Dezember 2018, 07:36

Das ist ein super Idee für dreieckige Seifen. :s035: liches Dankeschöne für den Tipp! Ich habe mir alles genau durchgelesen auf deiner Seite. Das werde ich mir merken und sicher auch mal ausprobieren.

Deine Seifen hast du auch wunderbar gestaltet. So eine gefiele mir auch als Weihnachtsgeschenk.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief

Evangeline
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Evangeline » Dienstag 4. Dezember 2018, 08:06

Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 2. Dezember 2018, 19:59
Wie schaffst du es nur, so absolut perfekt zu stempeln?
das frag ich mich allerdings auch. :smilie_denk_10:

wunderschön, deine seifen.
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
Mein Wichtelsteckbrief

Evangeline
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Evangeline » Dienstag 4. Dezember 2018, 08:13

hab ichs überlesen? hatte schon jemand gefragt, woher du die tollen stempel hast?
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1151
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Jeanny_sw » Dienstag 4. Dezember 2018, 08:30

BettieB. hat geschrieben:
Sonntag 2. Dezember 2018, 10:32
:xmas0:



Die Form besteht aus zweckentfremdeten Taiwan-Trennstegen und zwei Seitenteilen aus Pappe, die ein gleichschenkliges Dreieck abbilden. Damit nichts ausläuft ist das Ganze mit Isolierband und etwas Frischhaltefolie präpariert. Die Silikonform, zu der die Trennstege gehören wurde kurzerhand als Halterung umfunktioniert. Die Form eignet sich für eine GFM von 500 g und ergibt 10 Stücke, wenn man sie ca. 2,5 cm breit abschneidet.
Weitere und größere Bilder dazu findet ihr auf meinem Blog.

wo sind denn die Stempel her? Die sind ja super schön :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Girasole » Dienstag 4. Dezember 2018, 09:32

Wunderschöne weihnachtliche Seife.
Und so eine akkurate Form.
Ganz prima.
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 796
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von BettieB. » Dienstag 4. Dezember 2018, 18:56

Also ihr Lieben, ich muss mich ersteinmal recht herzlich für die lieben Kommentare und das Interesse bedanken :smilie_girl_063:
Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 4. Dezember 2018, 08:06
Seifenliebe hat geschrieben:
Sonntag 2. Dezember 2018, 19:59
Wie schaffst du es nur, so absolut perfekt zu stempeln?
das frag ich mich allerdings auch. :smilie_denk_10:

wunderschön, deine seifen.
Die Stempel sind von Soap Stamps 4 You die machen allerdings glaub ich jetzt erst einmal Urlaub. Ansonsten kann man auch in die FB Gruppe eintreten. Dort kann man die Stempel über PN bei Viktor bestellen.

Ich stemple die Seifen immer recht früh, meist kurz oder direkt nach dem Ausformen. Dann sprühe ich die Stempel triefnass mit Alkohol ein und stemple auch die noch weiche Seife mit dem Hammer. Das hatte ich HIER genauer erklärt.
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Evangeline
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Evangeline » Mittwoch 5. Dezember 2018, 08:46

[/quote]
Evangeline hat geschrieben:
Dienstag 4. Dezember 2018, 08:13
hab ichs überlesen? hatte schon jemand gefragt, woher du die tollen stempel hast?
Jeanny_sw hat geschrieben:
Dienstag 4. Dezember 2018, 08:30
BettieB. hat geschrieben:
Sonntag 2. Dezember 2018, 10:32
:xmas0:



Die Form besteht aus zweckentfremdeten Taiwan-Trennstegen und zwei Seitenteilen aus Pappe, die ein gleichschenkliges Dreieck abbilden. Damit nichts ausläuft ist das Ganze mit Isolierband und etwas Frischhaltefolie präpariert. Die Silikonform, zu der die Trennstege gehören wurde kurzerhand als Halterung umfunktioniert. Die Form eignet sich für eine GFM von 500 g und ergibt 10 Stücke, wenn man sie ca. 2,5 cm breit abschneidet.
Weitere und größere Bilder dazu findet ihr auf meinem Blog.




wo sind denn die Stempel her? Die sind ja super schön :-)


:c041: :c041: na da kams ja dann noch. :c041:
Wenn Frauen sich unterhalten, sitzt der Teufel in der Ecke und lernt.
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Elidee
Beiträge: 103
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 11:23

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Elidee » Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:48

Die Seife ist wunderbar und schön weihnachtlich, aber nicht kitschig. Das finde ich super 😊🎄👏
Ich mag klare, exakte Formen.

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2440
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: DIY Dreiecksform und Weihnachtsseife

Beitrag von Rabbit » Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:51

Oh man, ich bin hin und weg. So wunderschöne Traum-Seifen... :sabber_2:
Danke für den Tipp mit der geselberten Form.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste