Seite 1 von 3

meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 18:21
von Vichylein
Ich hab mich getraut und meine ersten Herrenseife
gesiedet.
Die Farbe Kosmetikpigment blaugrün - von "Siederei" habe auf 400 gr. 1/2 Teelöffel genommen (1/2 Teelöffel, da das Ultramarinviolett so wenig färbt - hier wäre aber wohl 1 MS richtig dosiert gewesen), da ich einen Teil noch ungefärbt lassen wollte und einen Topfswirl versucht habe.
Drin sind auf 1400 gr. 6 TL Puderzucker, Kokosöl bio, Schmalz, Distelöl ho, Mandelöl, Rizi und ein Rest Palmöl, der weg sollte- UL mit 11 %.
Seife_blaugrün2.JPG
Seife_blaugrün2.JPG (106.99 KiB) 1358 mal betrachtet
Seife_blaugrün3.JPG
Seife_blaugrün3.JPG (135.72 KiB) 1358 mal betrachtet
Duft auf 600 gr. 8 gr. Fichtennadel 4 gr. Kamille und 3 gr. Citronella.
alles in Einzelformen gefüllt, Seife hat nicht gegelt.
Schaum färbt minimal Seife selbst nicht - und schäumt schön willig und cremig und sehr kleinblasig, was mir gut gefällt.
Das Etikett sieht so aus:
etikett gent.png
etikett gent.png (89.87 KiB) 1358 mal betrachtet
Ich bin auf Eure Kommentare gespannt, ich bin jedenfalls sehr zufrieden muss nur noch mit dem Ausformen geduldiger werden!

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 18:53
von Gabi
Hossa, was für ein Glanz :smilie_girl_323:
Und das sie bei dieser Farbintensität so wenig ausblutet ist auch bemerkenswert!

Das sind tolle Seifen geworden!

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 18:58
von LuzDari
Das sind tolle Farben mit schönem Glanz...und der Duft hört sich richtig lecker an... :sabber_2:

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 19:41
von Janett89
Was für eine tolle Farbe! Und dieser Glanz :g040:

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 20:08
von seifensack
Das ist Deine ERSTE? Hut ab!!! Wunderschön, tolle Farbe und wieso glänzt sie so toll? :smilie_girl_112:

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 20:39
von rokoud
superschöne Farbe!

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 20:41
von Vichylein
seifensack hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 20:08
Das ist Deine ERSTE? Hut ab!!! Wunderschön, tolle Farbe und wieso glänzt sie so toll? :smilie_girl_112:
meine erste Herrenseife, es ist meine 7. Seife, die ich geseifelt habe.
Und sie glänzt so schön, weil ich sie zum Fotografieren mit ganz wenig kochendem Wasser übergossen habe.

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 20:45
von wolfundelfchen
Sie ist traumhaft schön geworden da werden sich die Herren aber freuen..

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Freitag 30. November 2018, 21:03
von Momo
Sie ist sehr schön! Und toll fotografiert mit dem Glanz!

Re: meine erste Herrenseife

Verfasst: Samstag 1. Dezember 2018, 02:55
von Annabella
Supertolle Herrenseife!! Bin begeistert :smilie_girl_323: