Marzipankugeln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Marzipankugeln

Beitrag von Momo »

Waaaaaaahhhhhhhhhh! :smilie_girl_175:

Ich habe Monster-Marzipankugeln gesiedet!

20181130_123410-1024x576.jpg
20181130_123410-1024x576.jpg (141.28 KiB) 1856 mal betrachtet

Mein Mann wollte gerne eine braune Seife, ich wollte gerne Honig verseifen, da dachte ich, das passt doch zusammen.
Allerdings hab ich zu wenige Kakao zum färben genommen. Heraus kamen Marzipankugeln! Und riechen tun sie sensationell nach dem PÖ Beeswax. Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass keiner reinbeisst :smileymania1:

20181130_123539-1024x576.jpg
20181130_123539-1024x576.jpg (161.87 KiB) 1856 mal betrachtet

Ansonsten sind drin Olive, Kokos, Reiskeim und Rizi, meine übliche derzeitige Mischung.

Die schönsten sind sie nicht, aber sie liegen bestimmt gut in der Hand, besonders bei meinem Mann, der hat so große Pranken...

Ein paar Seifen hab ich noch in der Pipeline, aber das Seifenrregal ist so langsam wieder voll, jetzt muss es erstmal ans verwaschen und verschenken gehen.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag! :fruehling-smilies-13:
LG
Momo
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Admin3 »

Schauen toll aus! Und so lecker :sabber_2:

Ist das eine Form oder hast Du von Hand geformt?
Benutzeravatar
Hope
Beiträge: 1127
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:58

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Hope »

Ohhhh die sehn wirklich zum naschen fein :sabber1: aus und die Idee Marzipankugeln zu sieden ist doch genial. Nur sollten sie zumindest bei uns besser nicht nach Marzipan, Männe würde da garantiert mal dran knabbern :smilie_frech_053: genauso wie er schon mal die Erdnusskörner für die Vögel getestet hat :g040:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Akira »

Die sind ja toll!
Hast Du die gegossen und dann bestäubt oder die Pigmente zuerst in die Form gepustet oder die Kugeln von Hand gedreht?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Momo »

Rea hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 14:40
Schauen toll aus! Und so lecker :sabber_2:

Ist das eine Form oder hast Du von Hand geformt?
Es ist eine Form über ebay, ich wollte eigentlich solche etwas platteren Rundlinge haben, aber habe mich vertan. Die andere Form ist inzwischen auch hier angekommen und gefällt mit ehrlich gesagt besser. Aber was man dahat muss man ja mal ausprobieren, nech?!
Zuletzt geändert von Momo am Freitag 30. November 2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Momo
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Momo »

Akira hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 14:59
Die sind ja toll!
Hast Du die gegossen und dann bestäubt oder die Pigmente zuerst in die Form gepustet oder die Kugeln von Hand gedreht?
Akira, das Goldpuder habe ich nach dem Ausformen drübergesiebt.

Schön, dass sie euch gefallen :smilie_girl_112:
LG
Momo
bitzi

Re: Marzipankugeln

Beitrag von bitzi »

Lecker!
Und wenn du die mal wieder machst, probiere mal den Duft Mandelbisquit von Behawe. Ich finde der schnuppert toll nach Marzipan!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Admin3 »

Danke für den Link - zur Marzipankugel passen die Formen aber ausgezeichnet... Stelle ich mir jetzt auch schön in Rot oder Grün vor, so als Weihnachtskugeln... Fast schade, dass Weihnachten schon vor der Tür steht, das wäre noch was für Weihnachten gewesen *seufz*
rokoud

Re: Marzipankugeln

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Marzipankugeln

Beitrag von Regina1 »

Schöne Marzipankugeln hast du gesiedet.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten