Ultimate Detox Salt Bar

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1004
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Momo »

Hallöchen!

Ich habe mich an ein Experiment gewagt und habe Kohle mitverseift. Hatte ich bis jetzt nur als Farbgeber in winzigen Mengen dabei. Über dieses Rezept bin ich bei soapdelinews.com gestolpert und habe es nachgesiedet.

Drin sind überwiegend Kokosöl, Mangobutter und etwas Rizi und Distelöl ho. Dazu das rosa Salz (sogenanntes Himalaya-Salz, kommt allerdings meistens aus Pakistan), ca 50 % der Gesamtmenge plus 3% Aktivkohle aus Kokosschalen. Ich bin ja eher skeptisch bei so Aussagen, was "Detox" etc angeht, aber ich finde eine schwarze Seife ganz spannend und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Gelphase habe ich im Backofen angeschubst.

20181126_101725_resized_111111111.jpg
20181126_101725_resized_111111111.jpg (55.2 KiB) 1477 mal betrachtet

Als Duft habe ich Benzoe, Zirbelkiefer, Zitronenmyrte und Rosmarin ausgesucht. Bis jetzt schnuppert es ganz gut. Das erste Anwaschen zeigt, dass sie nicht ausblutet, was mich sehr freut.

Vielen Dank fürs Anschauen
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Admin3 »

Die kann sich echt sehen lassen! Total mein Geschmack! :D
Und die Duftmischung hört sich auch besonders gut an.

Wirkversprechungen sind nicht nur sonderlich bei Seife, sondern auch verboten. Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge! *seufz*
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Akira »

Eine Seife, die es verdient hätte, ein eigenes Bad-Design zu bekommen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von rokoud »

der Stempel macht sich wunderbar darauf!
Benutzeravatar
Elocin
Beiträge: 1317
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 11:39

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Elocin »

Ob sie nun besser oder schlechter ist als eine Sole-/Salzseife kann ich nicht sagen aber mein Mann schwört auf eine Soleseife mit Aktivkohle drinnen.
Er ist der Meinung das sie besser ist als die ohne Aktivkohle.
Na denn.....

Ich finde deine Seife dennoch hervorragen und super duper schön 😁👍🏻🍀✨
:6: Liebe Grüße Elocin

Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=94&t=11&p=1191709#p1191709
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Regina1 »

Was für ein toller Stempel auf deiner neuen Seife. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Waldhexe

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Waldhexe »

Sie ist sehr spektakulär hübsch geworden! Und auch so toll in Szene gesetzt.
Sie sieht wirklich wie eine Kohlestückchen aus - aber noch besser, dáß sie nicht ausblutet.
Rumil

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Rumil »

Die gefällt mir sehr gut, der Stempel passt wunderbar zur runden Form.
Benutzeravatar
Silverice
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:53
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von Silverice »

Cool, schaut steinig aus. Ich mag das
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12417
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultimate Detox Salt Bar

Beitrag von sagunto »

Die gefällt mir sehr und auch der Stempel passt perfekt darauf :smilie_girl_112:
Antworten