Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Laurence

Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Laurence »

So oft hab ich es mir schon vorgenommen zu trichtern und genau so oft hat der Leim nicht mitgespielt :mrgreen: Doch dieses Mal hat er nicht rumgezickt, ich hatte zwar Angst dass die Farben zu pastellig sind, aber alle Befürchtungen waren umsonst:

Bild

Beduftet mit Herbs Ex. Und jetzt die grosse Frage ob ich sie noch stempeln soll, oder nicht :smilie_denk_10:
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Pünktchen »

Die habe ich schon auf deinem neuen blog bewundert. Wunderschön ist sie geworden. Kannst ja mal eine stempeln und dann sehen was dir besser gefällt.
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Lucy »

Ich finde sie wunderschön, so schön zart und pastellig und ich würde sie nicht stempeln. Für mich wäre es zu überladen. Kommt ohne Stempel viel schöner zur Geltung.
Benutzeravatar
Moonlightgirl
Forenhändler
Beiträge: 556
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 09:52
Wohnort: Blanc Village
Kontaktdaten:

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Moonlightgirl »

Die sieht wunderschön aus Laurence :dfbgirlierosabrille: die Farben
sind absolut klasse geworden.

Verrätst du mir in welcher Konzentration ungefär du die Farbe genommen hast?
Liebe Grüße Moon

Du lächelst – und die Welt verändert sich ( Zitat Buddha )
Madame

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Madame »

Ich würd sie ebenfalls nicht stempeln, das lenkt ab von der schönen Trichterung.
Superschöne Farbwahl. :sabber_2:

:smilie_girl_112:
mokuren

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von mokuren »

:hallo:

Richtig hübsch ist sie geworden! Ich würde sie nicht stempeln, so kommt das Muster besser zur Geltung und finde sowieso, dass runde Seifenstücke ungestempelt immer besser aussehen.
Elke J.

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Elke J. »

Super geworden, und die Farben sind Klasse. Schön :D
Laurence

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Laurence »

Vielen lieben Dank :smilie_girl_112:

Huuiii Moon, da fragst du mich was :mrgreen: , also das hellgrün war: 1 TL hellgrünes Seifefärbepulver mit 2-3 Tropfen Lumigreen und ein bisschen Titandioxid, das dunklere Grün war 1 TL grüne Tonerde mit ungefähr einem Drittel dunkelgrünem Seifefärbepulver, von beiden Mischungen hab ich aber nur so viel in den Leim gegeben, bis die Farben mir gefallen haben. Hoffe ich konnte dir damit helfen, färben geht bei mir immer so Pi mal Daumen :mrgreen:
Zwucki

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von Zwucki »

Tolle Farben - super getrichtert!!!!
alamea

Re: Endlich auch mal erfolgreich getrichtert :-)

Beitrag von alamea »

Holla die Waldfee - ist die schön :fooli001: !
Klasse Farben und die Kringel sind so symmetrisch. Ich würde sie nicht stempeln, denn das würde meiner Meinung nach von der Harmonie ablenken.
Antworten