Seife mit 2x Schaf

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Seife mit 2x Schaf

Beitrag von LuzDari »

Ich habe im Herbst ziemlich viel Schaffett von meinen steirischen Nachbarn bekommen und mit nachbarschaftlicher Hilfe selbst ausgelassen. Ca. 4 (!!!) kg Schaffett sind das jetzt. Die Weihnachtsgeschenke für meine Nachbarn sind gesichert, alle kriegen ein Körbchen mit Schaffseifen.... :a050:
Das Rezept ist immer ähnlich, Olivenöl, Kokosöl, 20% Schaffett, Mandelöl (oder ein anderes Öl) und Rizinusöl. Einen Teil der Flüssigkeit ersetze ich mit Schafmilch, Salz, Zucker und Seide sind eh immer drin.
Das ist ein schönes helles Rezept und die Seife wird recht hart. Mir gefällt es gut.

Das Design habe ich auf Instagram gesehen, von der Siederin Soap.ish, die ganz tolle Seifen macht. Schade ist irgendwie, dass man das Glänzen des frischen Seifenleims leider nicht erhalten kann, die Farben waren frisch super schön. Sie sind auch jetzt noch schön, aber eben nicht mehr so glänzend....
Ich hoffe, sie gefällt Euch und ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
5BA1CD31-F6A0-4A09-99CF-906FC8AF5664.jpeg
5BA1CD31-F6A0-4A09-99CF-906FC8AF5664.jpeg (225.62 KiB) 1949 mal betrachtet
E0CF6F25-A02B-47A7-9AE0-5E08A51E6E1F.jpeg
E0CF6F25-A02B-47A7-9AE0-5E08A51E6E1F.jpeg (204.58 KiB) 1949 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von Gabi »

Was für eine schöne Idee, mit Nachbarn gemeinsam das Fett "erschaffen" aus dem dann die Seifengeschenke für eben diese Nachbarn werden! Und super schön ist die Seife obendrein!

Was den Glanz angeht: nicht alle, aber viele Seifen lassen sich mit hochprozentigem Alkohol fast auf Hochglanz polieren. Ich mache das mittlerweile immer direkt nach dem Schneiden. Dadurch bekomme ich auch fast keine Sodaasche. Ich glaube jedenfalls, dass das an der Alkoholpolitur liegt.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von LuzDari »

Vielen Dank ihr zwei. Gabi, danke für den tip!! Mit was poliert du denn dass keine Streifen reinkommen? Und sprüht du den Alkohol dann auf die Seife?? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Waldhexe

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von Waldhexe »

Das ist wirklich eine wunderschöne Weihnachstseife geworden, herrlich!
Jetzt mußt du aber schnell alles verseifeln, denn mit dieser Seife bekommst du sicher bald wieder Nachschub vom Schaffett.
Ja, das mit den Farben finde ich auch schade, bei mir ist es ganz genauso.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von savona »

Eine ganz wunderbare WEihnachtsseife, die Nachbarn werden sich sicher riesig freuen!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von Regina1 »

Diese Seife braucht nicht mehr zu glänzen.....denn sie ist soooooo wunderschön.
Eine schöne Idee als Geschenk.💑
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Die Seife hat den absoluten AHA-Effekt.
:smilie_girl_200: zu dieser wahnsinnigen Schönheit.
Liebe Grüße Bröker
Martha

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von Martha »

Boah … ist die schön? Alle Achtung! Sie ist dir wirklich gut gelungen.
dietoni

Re: Seife mit 2x Schaf

Beitrag von dietoni »

Sehr schöne Seifen - so fröhlich-weihnachtlich. Und mit 2 x Schaf sicher auch superpflegend
Antworten