Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Grenadine
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:35
Wohnort: Ruhrpott

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von Grenadine »

Wunderschöne Seifen! Gefallen mir beide sehr gut!
lg,
Grenadine
Adrenaline

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von Adrenaline »

Oh Bettie die Stempel sind toll...aber die Seifen selbst.... :g040: :lesen-buch44: :smilie_girl_131: die sind der Oberhammer!!!!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von Firewitch »

BettieB. hat geschrieben:
Donnerstag 22. November 2018, 15:33
Vielen Dank, ihr lieben :f010:

Für die rot gestreiften Muscheln hab ich Caput Mortuum von Vita von Waldehoe genommen, das ist aber keine Tonerde, sondern ein normales Pigment.
...aber ein tolles Pigment! Damit habe ich auch schon eine Seife gefärbt, ich finde es sehr ergiebig und macht eine schöne Farbe im SL.
*sich als VvW-Pigmentefan outet :c015: *
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
BettieB.

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von BettieB. »

Das verstehe ich sehr gut :smilie_girl_349: bin auch ein Fan dieser Farben :smilie_happy_076:

Ich freue mich, dass euch die Seifleins so gut gefallen. Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4564
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von Priskja »

Traumhafte Seifen sind das geworden. :s035: :sabber_2:
Ich oute mich auch mal als Caput Mortuum Fan, das ist einfach eine
super Farbe. :c015:

OT zu deinem Blogbeitrag:
Beim Stempeln funktionieren bei mir am besten 25-er Rezepte (mit Variationen)
oder auch dein Aloha Rezept ist sehr, sehr gut zum Stempeln.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
BettieB.

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von BettieB. »

Priskja hat geschrieben:
Freitag 23. November 2018, 12:06


OT zu deinem Blogbeitrag:
Beim Stempeln funktionieren bei mir am besten 25-er Rezepte (mit Variationen)
oder auch dein Aloha Rezept ist sehr, sehr gut zum Stempeln.
Das ist nicht OT :e020: daß ist genau DAS, worum es hier geht :smilie_girl_076: und danke für die Rückmeldung zum Aloha Rezept, das fand ich nämlich auch so :smilie_happy_076:

Vielen Dank für die lieben Kommentare ♥️
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von Riki69 »

wow, das sind ja tolle Seifen :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von EdithLyria »

Die Stempeltechnik hast du wirklich perfektioniert!
Ich hab ein bisschen auf deinem Blog herumgelesen - wirklich echt schön gestaltet und so informativ!
Vielleicht mach ich mich jetzt auch mal irgendwann ans Stempeln...
wo bekommt man eigentlich diesen Alkohol her, mit dem man die Seifen vorher einsprayen soll?
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
BettieB.

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank :smilie_girl_063: Man kann Isopropanol oder Weingeist nehmen (wobei mir das zu teuer wäre) erhältlich in jedem Rohstoff Shop :e020:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Farbverlauf, Schildkröten und Muscheln

Beitrag von Admin3 »

Kleiner Tipp - wie bei allen Stempeln wo kein Mica eingesetzt wird, klappt das Stempeln auch wunderbar, wenn man Frischhaltefolie zwischen Seife und Stempel legt. Da spart man sich den Alkohol... bzw. falls man ihn extra kaufen müsste!
Antworten