Weihnachts Marmorkuchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Vichylein »

Damit ich Weihnachten auch Seife im Geschenksäckchen habe,
hab ich Marmorkuchen geseifelt. (Färbemittel waren Kakao und Curcuma (von dem hätte ich mehr nehmen können)
da wir Winterzeit haben, ist die Seife mit 11 % überfettet. Im Wasser sind zur besseren Schaumbildung noch 4 TL Puderzucker auf 500 gr. GFM gelöst.
Seife _ Marmor _Adventsduft und orange1.JPG
Seife _ Marmor _Adventsduft und orange.JPG
Seife _ Marmor _Adventsduft und orange.JPG (158.67 KiB) 1680 mal betrachtet
Drin sind Kokos nativ, Schweinemalz, ganz wenig Fettstange, Diestelöl ho Mandelöl u ein wenig Rizinusöl

Beduftet mit Weihnachtsduft und zusätzlich äÖ Orangenöl.

Die Seife schäumt jetzt schon willig und der Schaum ist auch schon schön cremig, das mag ich sehr gern, daher der Zucker im Wasser.
Dateianhänge
Seife _ Marmor _Adventsduft und orange1.JPG
Seife _ Marmor _Adventsduft und orange1.JPG (118.79 KiB) 1680 mal betrachtet
herzlich Vichylein
meine Seifen
flidibus

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von flidibus »

Der sieht richtig echt aus, fast zum Anbeißen! Falls er auch noch essbar riecht, solltest du ein Schildchen a la " waschen, nicht naschen" anbringen...
Schöne Farben!
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Vichylein »

danke Flidibus, ja er riecht auch gut eßbar - also Schildchen ran!!! :smilie_girl_112:
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Silverice
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:53
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Silverice »

Schaut wirklich nach Marmorkuchen aus. Eine schöne Marmorierung. Mit Orange hab ich allerdings noch nie einen gegessen. Vielleicht sollte ich das mal beim nächsten backen testen.
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Patricia »

Hmmmm zum Reinbeißen. So was vor dem Mittagessen, wer möchte da gleich noch Gemüse. :sabber_2:
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Firewitch »

Na toll, jetzt sitze ich hier mit triefendem Zahn und habe noch eine halbe Stunde bis Mittag... :sabber_2:
Der Seifenkuchen schaut fein aus - und die Duftbeschreibung liest sich auch g'schmackig!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Bröker »

Täuschend echt sieht sie aus :c041: , da ist die Verlockung zum Essen wirklich sehr gross.
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Rabbit »

flidibus hat geschrieben:
Dienstag 20. November 2018, 10:25
Der sieht richtig echt aus, fast zum Anbeißen! Falls er auch noch essbar riecht, solltest du ein Schildchen a la " waschen, nicht naschen" anbringen...
Schöne Farben!
Genau! Das habe ich auch eben gedacht.
Tolle Seife :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Weihnachts Marmorkuchen

Beitrag von Vichylein »

Firewitch hat geschrieben:
Dienstag 20. November 2018, 12:38
Na toll, jetzt sitze ich hier mit triefendem Zahn und habe noch eine halbe Stunde bis Mittag... :sabber_2:
Der Seifenkuchen schaut fein aus - und die Duftbeschreibung liest sich auch g'schmackig!
Oh je, hoffentlich konntest Du inzwischen Deinen triefenden Zahn "befriedigen".

und vielen Dank für alle Meldungen - ich freue mich riesig darüber :smilie_girl_112:
herzlich Vichylein
meine Seifen
Antworten