Chestnut Faces

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Chestnut Faces

Beitrag von Rosmary »

Nach 5 Monaten Sommerpause haben die fallenden Kastanien dazu geführt, dass ich auch endlich wieder mal Seife gemacht habe. Die Kinder haben fleißig beim Sammeln geholfen.
image.jpg
image.jpg (52.42 KiB) 1586 mal betrachtet
Verseift wurden Distel, Kokos, Reiskeim, Kakaobutter und Rizinus. Duft ist Ingwer-Soufflé von den Verseifen und damit die Gesichter hell bleiben, wurde der obere unbeduftete Teil mit Titandioxid aufgehellt. Leider hat der Leim zügig angezogen, so dass Luftlöcher unvermeidlich waren. Zufrieden bin ich trotzdem...
Alcazar
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 06:03

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Alcazar »

wow, die Seifen sehen toll aus. Die Formen sind wunderschön.

Darf ich fragen, warum Dich die fallenden Kastanien dazu inspiriert haben?
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Sisssi »

Boah, Rosemary, sind die schön. :g040:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
rokoud

Re: Chestnut Faces

Beitrag von rokoud »

wie hell sie ist - meine war ganz dunkel.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne helle Kastanienseife.
Wo hast du die Formen gekauft?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Annabella »

Tolle Seifen, tolle Formen, tolle Farbe(n). :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rosmary
Beiträge: 950
Registriert: Mittwoch 2. September 2015, 22:15

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Rosmary »

Alcazar hat geschrieben:
Sonntag 18. November 2018, 13:14
Darf ich fragen, warum Dich die fallenden Kastanien dazu inspiriert haben?
Klar darfst Du - das ist einfach, die Kinder wollen jedes Jahr eine Kastanienseife und erinnern mich daran, das ja nicht zu vergessen, sobald sie die erste gefallene Kastanie entdecken.

Die Formen sind Divieinleger aus den eBay Kleinanzeigen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-282-1512 - die Gesichter sind Nr. 8-11. Es gibt viele Motive - mir persönlich gefallen eigentlich nur die Gesichter 100%ig, aber die sind dafür richtig toll. Meine Tochter hat sich noch andere Motive dazu ausgesucht.
Alcazar
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 06:03

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Alcazar »

Danke schön für die Erklärung :D
Benutzeravatar
Silverice
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 30. September 2016, 10:53
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Chestnut Faces

Beitrag von Silverice »

Meine Güte sind die schön! Das mittlere Motiv gefällt mir allerdings am Besten von der Form. :smilie_girl_103:
Viele Grüße Silverice
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Chestnut Faces

Beitrag von tina61 »

Wow...deine Seifen sehen toll aus :sabber_2: :sabber1:
Antworten