Oh Tannenbaum...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Oh Tannenbaum...

Beitrag von Sisssi »

Ein vorweihnachtliches Hallo : :smilie_girl_118:

Hier kommen zwei - mehr oder weniger - geglückte Versuche einen
Tannenbaum (Im Anschnitt) mit Kugel zu basteln....

Hier Nummer 1, stellt euch bitte vor, ihr seht einen Tannenbaum zur Hälfte... die Idee war, auf dem mittleren Zweig mittels einer Linie rot eine Kugel zu bekommen. Wenn ich die Seife dann entsprechend schneide... :red3: ich weis, wenn man sowas schon so erklären muss... aber dennoch

C3DB7D0A-E298-470F-B1E2-363C0F51205B.jpeg
C3DB7D0A-E298-470F-B1E2-363C0F51205B.jpeg (70.04 KiB) 1274 mal betrachtet
Wie ihr unschwer erkennen könnt wars ein Satz mit x ...

Beim zweiten Versuch habe ich mit Einleger gearbeitet und finde es noch nicht perfekt aber schon deutlich besser gelungen... :smilie_girl_308:

Drin sind: Olive, Babassu, Kokos, Macadamiaöl und etwas Ringelblumenmazerat als Resteverwertung. Sie fasst sich sehr schmeichelnd an :sabber_2:
Beduftet ist sie mit Äö Fichtennadeln, Zimt, Nelken, etwas Vanille und Orange. Duftet super weihnachtlich muss ich sagen.

Danke euch fürs betrachten und Feedbacks, gerne auch kritisch.... :Friede:
Dateianhänge
F7BB40A6-7B29-4BC4-A277-269A282E5F68.jpeg
F7BB40A6-7B29-4BC4-A277-269A282E5F68.jpeg (79.8 KiB) 1274 mal betrachtet
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von vali »

Ich glaube, beim ersten Versuch hättest Du den Zweig in der einen Richtung und die Kugel in die andere Richtung giessen müssen. Weisst Du, was ich meine? Du kannst sie als Weihnachtsseife retten, wenn Du sie stempelst, z. B. mit einem kleinen Streudeko-Holzstern. Mir gefällt sie gut :smilie_girl_103:
Zuletzt geändert von vali am Samstag 17. November 2018, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
lg
vali
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von Ece »

Sehr stylish Deine Tennenbäume :)
Zuletzt geändert von Ece am Sonntag 18. November 2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von Sisssi »

Huhu Ece, du hast recht, Stil ist alles... :c041:

Hallo Vali, das Problem ist, dass ich genau das gemacht habe... imBodenversink... :smilie_girl_308:
Die gegossene Farbe hat sich nicht nur verteilt, war wohl zu dünn, sondern ist auch ausgeblutet. :g040:
BTW... hat jemand einen Tipp gegen das „Auslaufen“ der Farbe?

Stempeln wär tatsächlich eine Idee 💡
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von vali »

Andickendes Parfumöl für die Kugel?
lg
vali
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von grasgrün »

Coole Idee.... du hast was ausprobiert...:smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von päbbels »

Tolle Idee ... Ich finde sie beide wunderschön.. hast du die tannennadeln aus seifenschnipseln gemacht?
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von Sisssi »

Vali... hm, werd ich bei Gelegenheit probieren. Wenn der Leim andickt, werde ich ihn aber vielleicht nicht mehr giesen könnte.... :smilie_girl_168:

...Grasgrün... :smilie_girl_076:

Päbbels... Jap! :smilie_girl_082: Gut gesehen! Damit experimentiere ich aktuell so vor mich hin...
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von vali »

Aber vielleicht mit einem Sahnespritzbeutel einen Strang rauspressen?
lg
vali
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Oh Tannenbaum...

Beitrag von Sisssi »

Super Idee 💡 das werd ich testen... dann krieg ich vielleicht sogar einen Stern hin :sabber_2:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten