Haargan - nach Susa

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Haargan - nach Susa

Beitrag von Girasole »

Da ging's mir wie Angiebas und ich würde durch Susas Seife animiert, eine Haarseife zu sieden. Sogar die selbe Form. Und ich muss sagen, die liegt super in der Hand.

hier die Susa-Seife: hier
Dazu kam dann noch hier im Forum bei den Zusatzstoffen ein Beitrag zu Ghassoul und Arganöl hier Und schon war's passiert.

40% Olive
25% Arganöl
20% Kokos
15% Rizinus
Dazu 2 TL Ghassoul (über Nacht in Wasser, Tipp von Dandelion auch im oben gelinkten Ghassoul-Beitrag)
etwas Zitronensäure
Lysolecithin 1,5% der GFM
ÄÖ: Citronella, Rosenholz, Lavendel
9% Unterlaugung

So - nun heißt es allerdings bis Ende Januar warten. Da wird dann meine bisherige Haarseife von Lush verbraucht sein und die neue Haarseife richtig reif. *hoff* Und Töchterlein ist auch ganz heiß auf die Haarseife.
2018-11-10 Haargan.jpg
2018-11-10 Haargan.jpg (183.48 KiB) 1692 mal betrachtet
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von Ece »

Steffi! Die sehen puschelig, smooth und sehr geschmeidig aus :) toll
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von Tete-brasileira »

Die sind ja sehr schön und glatt. Bestimmt sehr gut für die Haare.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
rokoud

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von Regina1 »

Super glatt und so eine schöne rose SeifenFarbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von Lady_M. »

Deine Haarseifen gefallen mir wirklich sehr gut!
sidbabe

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von sidbabe »

wow.... :coolgirl: deine Haarseifen sind ja wie eine Eisfläche so superglatt :g040:
und wenn deine Haare es dir nachmachen ist alles perfekt :smilie_girl_021: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Aber die WARTEREI !!! Mich macht das fast wahnsinnig, wenn ich eigentlich sofort DRANSTÜRZEN möchte...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von Susa »

:c015: na sowas. Da hatte ich mir nichts weiter bei gedacht und jetzt gibt es hier eine Flut von Haarseifen mit Wasch- und Heilerde drin.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1081
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Haargan - nach Susa

Beitrag von SUS:H »

tolle Handschmeichler geworden - die gefallen mir sehr gut und die Duftkombi riecht sicher herrlich :sabber_2:
Antworten