Fluessigseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Fluessigseife

Beitrag von Admin3 »

Schaut sehr gelungen aus - toll gemacht!

Ich weigere mich, Flüssigseife herzustellen... entweder es gibt feste Seifen, oder gar keine! :smileymania1:
Allerdings lässt sich aus einer KOH Verseifung ja auch noch ganz viel anderes herstellen, Schmierseife oder die Beldi z.B. Das möchte ich irgendwann mal noch angehen. Bisher gab es bei mir nur Mischverseifungen... wird also mal Zeit für eine reine KOH Seife.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7143
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Fluessigseife

Beitrag von Girasole »

Eva - wow !!!
Was Du dir für eine Mühe machst.
Das sind ganz tolle Flüssigseifen geworden.
Prima!!!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
KaLu

Re: Fluessigseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Fluessigseife

Beitrag von martina »

Das hat sich auf alle Fälle gelohnt, finde ich!
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Fluessigseife

Beitrag von Linuxgirl »

Wunderschön, aber echt eine Mordsarbeit. Und mit den Seifenspendern ist das echt schick verpackt.
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Fluessigseife

Beitrag von vali »

Sieht toll aus und war sicher viel Arbeit. Mir geht es aber auch wie Rea: feste Seife oder eben nix :smilie_girl_004: .
lg
vali
evagomeznu

Re: Fluessigseife

Beitrag von evagomeznu »

Annabella hat geschrieben:
Donnerstag 15. November 2018, 00:04
Die sehen ja klasse aus und edel!!! :smilie_girl_112:
Vielen Dank liebe Annabella
hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 15. November 2018, 08:01
Herzlichen Glückwunsch, das sieht sehr gut aus.
Jaja, irgendwie gibt es immer einen in der Familie, der lieber Flüssig Seife will, oder nach Shampoo ruft :e020:
Ja, in meiner Familie haben die Männer es lieber flüssig… ich bin aber ehrlich gesagt mehr von der traditionellen Seife überzeugt 
Rea hat geschrieben:
Donnerstag 15. November 2018, 08:25
Schaut sehr gelungen aus - toll gemacht!

Ich weigere mich, Flüssigseife herzustellen... entweder es gibt feste Seifen, oder gar keine! :smileymania1:
Allerdings lässt sich aus einer KOH Verseifung ja auch noch ganz viel anderes herstellen, Schmierseife oder die Beldi z.B. Das möchte ich irgendwann mal noch angehen. Bisher gab es bei mir nur Mischverseifungen... wird also mal Zeit für eine reine KOH Seife.
Da gebe ich dir Recht, aber lieber eine Flüssigseife als gar keine… und meine Männer zu Hause bevorzugen leider die flüssige Seife, was ich nicht verstehen kann. Mischverseifungen habe ich noch nie gemacht. Entweder mit NAOH oder KOH:.
Girasole hat geschrieben:
Donnerstag 15. November 2018, 09:43
Eva - wow !!!
Was Du dir für eine Mühe machst.
Das sind ganz tolle Flüssigseifen geworden.
Prima!!!!!
Vielen Dank. Sie waschen sich auch gut an, aber ich muss gestehen ich wasche mich lieber mit normalen Seifenstücke. Meine Männer haben aber leiber die flüssige Seife
KaLu hat geschrieben:
Donnerstag 15. November 2018, 09:52
Sehr schön. Flüssigseife steht immer noch auf meiner LIste. Mach ich also, wenn meine Werkstatt endlich fertig ist.
Oh Bilder von deinem Werkstatt würde ich mir gerne anschauen! Toll! Viel Spaß beim fertigmachen
martina hat geschrieben:
Mittwoch 21. November 2018, 09:33
Das hat sich auf alle Fälle gelohnt, finde ich!
Ja, mein Mann und mein Sohn sind sehr zufrieden damit 
Linuxgirl hat geschrieben:
Mittwoch 21. November 2018, 10:01
Wunderschön, aber echt eine Mordsarbeit. Und mit den Seifenspendern ist das echt schick verpackt.
Ja, man glaubt nicht wie viel Arbeit es dahinten steckt bis man es selbst gemacht hat. Vielen Dank für deine nette Wörter
KaLu

Re: Fluessigseife

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Fluessigseife

Beitrag von Trolline33 »

Das sieht nach viel Arbeit aus. Sehr schöne Seifenspender hast du befüllt. :smilie_girl_022:
Bei uns gibts auch die Flüssigseifenliebhaber in der Familie, aber die haben Pech. Ans Waschbecken kommen nur Seifenstücke. :smilie_verl_72:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Vanilla
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 21:27

Re: Fluessigseife

Beitrag von Vanilla »

Wow deine Seife ist wirklich super geworden!
Ganz toll gemacht. Da hast du echt viel Arbeit rein gehängt! Großes Lob!
Antworten