2x Weihnachten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

2x Weihnachten

Beitrag von Malvina »

Ihr Lieben,

nun ist Weihnachten auch bei mir seifentechnisch abgesichert. 2 Seifchen sind entstanden- beide im RTCP- Verfahren und als Mischverseifung 90/10.
DSC_0636_klein.jpg
DSC_0636_klein.jpg (106.88 KiB) 1737 mal betrachtet
Diese hier enthält Kokos , Reiskeim, Sheabutter, Distel und Rizi, Zitronensäure, Tussahseide, Salz und Puderzucker. Der Wasseranteil beträgt 20% und sie duftet himmlisch nach "Be Loucious" - ein absolut braver Duft .
Der rote SL sollte eigentlich bis oben reichen , hätte er auch, wenn ich mich beim Wiegen nicht vertan hätte. Na , was solls... .

Die 2. Seife
DSC_0649_klein.jpg
DSC_0649_klein.jpg (114.3 KiB) 1737 mal betrachtet
besteht aus Erdnuss, Distel, Kakaobutter, Kokos, Babassu, Rizi, Salz und Puderzucker und duftet nach Black soaps best baby - einer meiner Lieblingsdüfte und absolut brav. Der Wasseranteil auch hier 20%.
Der SL war eeeeewig flüssig, meine Geduld aber begrenzt, wodurch der Swirl etwas anders wurde als geplant.

Euch einen schönen Abend und
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von Annabella »

Sie sind beide traumhaft schön!! Richtige Kunstwerke :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
flidibus

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von flidibus »

Beide sehr hübsch und weihnachtlich!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von hüttelputz »

Das sind ganz weihnachtliche :xmas8: Weihnachtsseifen, die obere gefällt mir besonders gut!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von Minka »

Uj, wow! Was für kunstvolle Seiflein! Das sieht ja echt wunderschön aus mit dem Baum bei der 1. Seife. Man sieht, du machst das nicht zum ersten Mal. :c015:
bitzi

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von bitzi »

Wirklich bezaubernd! Die obere ist dir großartig gelungen!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von Seifenliebe »

Ich find beide sehr schön,vor allem aber die erste. Das rote Rechteck sieht aus wie eine Tür, als ob der hübsche Tannenbaum im Wohnzimmer steht :smilie_happy_076:
Marie

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Weihnachstseifen.
rokoud

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch, besonders die obere
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: 2x Weihnachten

Beitrag von savona »

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 14. November 2018, 20:07
Ich find beide sehr schön,vor allem aber die erste. Das rote Rechteck sieht aus wie eine Tür, als ob der hübsche Tannenbaum im Wohnzimmer steht :smilie_happy_076:
Stimmt genau, gefällt mir prima!
Antworten