Birkenblätter-Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

flidibus

Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von flidibus »

Möchte euch meine neue Haarseife zeigen. Rustikal, aber ich hoffe gut für Haar und Kopfhaut (habe eine Variation in Gebrauch und bin sehr zufrieden). Die Farbe kommt vom Linsen-Birkenblätter-Sud als Laugenflüssigkeit.
IMG_20181114_163759.jpg
IMG_20181114_163759.jpg (60.72 KiB) 2186 mal betrachtet
rokoud

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von Annabella »

Die sehen Hammer aus!! Toll :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
flidibus

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von flidibus »

Danke euch! Im Gegensatz zu vielen Seifen hier in der Galerie sind sie ja nichts Besonderes. Aber ich denke, sie tun ihren Dienst und mir gefallen sie auch!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich finde jede Seife was besonderes die hier gezeigt wird.
Bei deiner Seife gefällt mir gut das sie so ursprünglich aussieht...
Birkenblätter Linsen Auszug?
Was bewirken die Linsen in der Haatseife?? Ich brauch nämlich auch Nachschub :coolgirl:
flidibus

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von flidibus »

Danke dir!
wolfundelfchen hat geschrieben:
Mittwoch 14. November 2018, 18:40
Birkenblätter Linsen Auszug?
Was bewirken die Linsen in der Haatseife??
Die Linsen enthalten pflanzliches Eiweiß, was einen schönen Schaum gibt, und ich bilde mir auch ein, dass das Eiweiß die Haare etwas pflegt...
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von Admin3 »

Optisch gefällt sie mir sehr gut.

Was hast Du denn sonst für Öle in der Haarseife drin?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von hüttelputz »

Ui, das sind aber wirklich schicke Haarseifen, die brauchen sich nicht verstecken!
Bitte berichte dann, wie sie sich waschen.
Linsen als Eiweissquelle habe ich noch nicht versucht, bisher nur Kichererbsensud und Käferbohnensud.
Die machen jedenfalls schöne Schäumchen!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht rustikal-hübsch aus, die Seife, coole Farbe
flidibus

Re: Birkenblätter-Haarseife

Beitrag von flidibus »

Danke euch!
Rea hat geschrieben:
Mittwoch 14. November 2018, 19:29
Optisch gefällt sie mir sehr gut.

Was hast Du denn sonst für Öle in der Haarseife drin?
Drin sind Kokosöl, Olivenöl, Kürbiskernöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Reiskeimöl. LU 9%. Zusätze Zucker, die Birkenblätter, ayurved. Kräutermischung ( "Hair powder"), Natriumcitrat. ÄÖ Rosmarin, Thymian, Lavendel, Wacholder.
Antworten