Seite 1 von 6

Lavareis-Haarseife plus Anwaschtest Seite 3

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:33
von Susa
:smilie_girl_112:

Mir werden schon wieder die Haarseifen aus den Händen gerissen, daher hab ich wieder eine Neue. Sie muss zwar noch etwas liegen, aber nächste Woche geht's zur Kur und danach muss auch genug da sein.

Drin sind 50% Reiskeim, Kokos, Rindertalg und Rizinus. Für eine Haarseife ist recht wenig Rizinus drin, den Anwaschtest hat die Seife aber an Tag zwei mit einem "gut" bestanden.
Dazu kamen dann noch Zitronensäure, Sole, 10% Wascherde und etwas Lysolecithin.
Mein lieblings PÖ Marrakesch von behawe ist auch mit rein gewandert.

Eigentlich wollte ich die Seife noch bestempeln, sie ist aber schon zu hart und herrlich glatt. So eine glatte Seife, die sich wie Seide anfühlt hatte ich noch nicht sooft. 😍
Lavareis
Lavareis
_20181107_152956-630x538.JPG (91.09 KiB) 2146 mal betrachtet
Über Lob und / oder Tadel würde ich mich freuen.

Vg Susa

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:35
von Pamina01
Schöne Seifen! Wascherde kenne ich sonst nur pur, hast du sie als Schrubbel drin?

Was tut Lysolecithin in Seifen?

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:39
von Susa
Hab neulich gelesen, dass das die Haare pflegen und geschmeidig machen soll. Versuch macht klug, dachte ich mir so.

Wascherde oder Henna in Seife hab ich auch schon ein paar mal gelesen. Schrubbeln tut da nichts. 😊

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:45
von Angiebas
Das Rezept liest sich gut... LL ist auch mein Favorit in HS... Und sie sieht sehr glatt und cremig aus... Super schön...

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:51
von Susa
Bei Haarseifen experimentiere ich gerne. Zwar nicht so ausgiebig wie du Angiebas, aber so ein bisschen muss sein. :c015:

Danke für dein Lob!

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:52
von Regina1
Supe schön deine neue Hasrseife.❤

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 16:09
von Patricia
Susa1988 hat geschrieben:
Mittwoch 7. November 2018, 15:51
Bei Haarseifen experimentiere ich gerne. Zwar nicht so ausgiebig wie du Angiebas, aber so ein bisschen muss sein. :c015:

Danke für dein Lob!
Hey die Seife ist echt schön geworden. Wie lange gibst du einer HS um zu entscheiden ob sie gut für dich ist? Ich bin gerade auch am testen.

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 16:14
von Susa
PATRICIA 81 hat geschrieben:
Mittwoch 7. November 2018, 16:09
Susa1988 hat geschrieben:
Mittwoch 7. November 2018, 15:51
Bei Haarseifen experimentiere ich gerne. Zwar nicht so ausgiebig wie du Angiebas, aber so ein bisschen muss sein. :c015:

Danke für dein Lob!
Hey die Seife ist echt schön geworden. Wie lange gibst du einer HS um zu entscheiden ob sie gut für dich ist? Ich bin gerade auch am testen.
Ich hab extrem empfindliche Kopfhaut. Ist die in Ordnung und die Haare nicht strohig oder fettig/strähnig haben die bestanden.

Bei Babassu oder konventionellen Chemieprodukten hab ich sofort fingernagelgroße Schuppen und Schorf auf dem Kopf...

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 16:15
von Patricia
Das heißt du entscheidest nach ein- zweimal waschen oder probierst du länger?

Re: Lavareis-Haarseife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 16:29
von Susa
PATRICIA 81 hat geschrieben:
Mittwoch 7. November 2018, 16:15
Das heißt du entscheidest nach ein- zweimal waschen oder probierst du länger?
Wenn es für die Kopfhaut nicht geht, ist nach einem Versuch Schluss.
Ansonsten so zwei mal. An sich waren bisher fast alle Haarseifen für mich mehr oder weniger ok. Ich mag meine Haare aber schön weich und man weiß ja nie, ob es nicht noch ein bisschen besser geht als davor.

Als das Silikon erstmal runter war von den Haaren gab es bei mir und meinen Mädels eigentlich wenig Probleme.