Seite 1 von 2

Meine ersten Seifen

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 21:34
von Filou
So, ich habs getan. Habe dieses Wochenende meine ersten Seifen gesiedet. Es sind drei geworden.
Erstens: eine Haarseife (Kokos, Olive, Shea Rizinus Distel und Kakaobutter,Zitronesäure und äther Zitronenöl ohne Farbe, Lauge einfach mit Wasser ÜF 6%
Zweitens: eine Gurken-JoghurtSeife (Kokos, Shea, Distel, Rizinus,Kakaobutter,Olive, Traubenkernöl,Zitronensäure Lauge mit reinem Gurkenwasser und den Joghurt direkt in den Leim ÜF12%
und dann drittens eine Seife für meinen Enkel(4 Jahre). Der leidet immer mal wieder an Neurodermitisschüben duscht aber gerne.
Da hab ich mir überlegt ich mache eine Seife mit Spitzwegerichöl (Auszug hab ich im August noch angesetzt für meine Auasticks) und Ziestrosenauszug
Auszugsöl auf Olivenbasis, Kokos, Sheabutter,Hanföl, Rizinus Zitronensäure Lauge Kamillentee ÜF:10%
Hier hab ich die Überfettung bewusst etwas niedrig gehalten.Bild[/img][/img][/img][/img]

Ich bin etwas stolz auf mich :smileymania1:
Gruß Filou

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 21:51
von rokoud
herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 22:25
von lilacosmea
rokoud hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 21:51
herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Das sehe ich genauso und schließe mich deshalb mal vollumfänglich dem Gesagten an. :smilie_girl_022:

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 22:29
von Vichylein
Die sind ja großartig geworden, wenn nur die Wartezeit nicht so lang wäre!
Aber da müssen wir alle durch

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Sonntag 4. November 2018, 22:32
von Bröker
:smilie_girl_112:
Eine tolle Ausbeute Deiner Erstlinge.

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 09:18
von roseaufdemberg
Gratulation! Erstlinge sind was besonders wundervolles!

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 09:33
von Elocin
Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein.
Sehen sehr gut aus die Seifen und herzlichen Glückwunsch zu den Erstlingen. 😁🎈🎊

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 09:45
von wolfundelfchen
Die sind sehr schön geworden so gleichmäßig.
Tolle Erstlinge!!!!

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 14:58
von Girasole
sehr schöne erste Seifen. Gratulation!!!

Der Enkel wird es hoffentlich zu schätzen wissen, was die liebe Oma da
für ihn gemacht hat.

Re: Meine ersten Seifen

Verfasst: Montag 5. November 2018, 15:05
von elli
Deine Seifen sind toll geworden... Du kannst zu recht stolz auf dich sein...