Adorable

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Adorable

Beitrag von Elderflower »

Sehr elegante seifen!
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 931
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Adorable

Beitrag von Brianna »

Das sind ganz edle Seifen, wunderschön.
Da hab ich gleich noch eine Frage, diese Einleger, macht ihr euch die auf Vorrat? Wann kommen die Einleger dann in die Form?
Okay, das sind mehrere Fragen, jedoch bin ich arg interessiert, wie das gemacht wird.
Falls es da eine ausführliche Beschreibung/Anleitung zu gibt, wäre ich über den Link froh, gefunden hab ich noch nichts, aber es ist ja noch so viel zu lernen.
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Adorable

Beitrag von Malvina »

Dankeschön, Ihr Beiden.

@Brianna, die Aufleger gieße ich von übrig gebliebenem Seifenleim in die Formen. Ich plane immer etwas mehr Seifenleim für eine Seife ein, als ich aktuell benötige und verwende die Aufleger nach unterschiedlichen Zeitdauern- manchmal erst nach einem halben Jahr. Platziert werden sie dann auf dem frischen SL, den ich in den Dividor gegossen habe.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
just puli

Re: Adorable

Beitrag von just puli »

Wunderschöne Seifen sind das geworden.
Was ein bisschen beim ausformen hilft ist, wenn man die Stege vorher ganz dünn mit Vaseline einreibt. Da Vaseline sich nicht verseift zieht sie auch nicht in die Seife ein, soviel ich weiß. Du hast eine maximal nicht wahrnehmbare Schicht an den Seiten der Seife und falls du die sowieso weghobelst ist da gar ncihts mehr, nicht mal eine homöopathische Dosis.
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Adorable

Beitrag von Malvina »

Das ist ja ein sehr hilfreicher Tipp. Vielen lieben Dank, liebe just puli. Dankeschön auch für Dein Lob :f010:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten