Adorable

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Malvina
Beiträge: 1216
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Adorable

Beitrag von Malvina » Donnerstag 1. November 2018, 17:18

Ihr Lieben,
endlich habe ich wieder Zeit für neue Seifchen. Der Sommer war lang, im Garten viel zu tun und mein neuestes Hobby, das Herstellen von Heilpflanzentinkturen, hat mich auch ganz schön mit Beschlag belegt.
Aber jetzt musste es sein (die Entzugserscheinungen waren kaum mehr auszuhalten :smilie_girl_303: ), und hier ist meine Neue, die im RTCP -Verfahren entstanden ist.

DSC_0636_Adorable2.jpg
DSC_0636_Adorable2.jpg (138.27 KiB) 632 mal betrachtet
DSC_0633_Adorable2.jpg
DSC_0633_Adorable2.jpg (135.9 KiB) 632 mal betrachtet
DSC_0634_Adorable2.jpg
DSC_0634_Adorable2.jpg (150.21 KiB) 632 mal betrachtet
Drin sind:Erdnussöl, Reiskeimöl,Kakaobutter, Rizi, Kokosöl, Zitronensäure, Tussahseide, Salz und Puderzucker. Der Wasseranteil beträgt 20 % und sie ist zu 9% unterlaugt. Beduftet habe ich sie mit Adorable von Scent Perfique - ein absolut braver und toller Duft. Die Seife war schnell hart und hat eine fantastische glatte Haptik.

So weit so gut. Nun sollten ja recht viel Stücke entstehen, was also für den 18-er Dividor sprach. Der hat ja immer das Problem, daß das Ausformen schwierig und ein Riesenakt :smilie_wet_184: (von vielen Flüchen begleitet...) ist. Ich wollte ganz besonders schlau sein und dachte mir: Du steckst die Stege nicht nach dem Einfüllen rein, sondern vorher :schlechtidee-001: . Dann kriegst Du sie bestimmt leichter wieder raus. - Pustekuchen! Der einzige Effekt war der, daß ich den SL ziemlich ungleichmäßig in die Form kriegte und damit die Seifenstücken nun recht unterschiedliche Höhen haben - von handlichen 2,5 cm bis zu 4 cm - Aktivistenstücken :smilie_girl_211: . Wieder was gelernt.
Liebe Grüße
Malvina

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30088
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Adorable

Beitrag von rokoud » Donnerstag 1. November 2018, 17:20

sehr edel!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 673
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Adorable

Beitrag von Bröker » Donnerstag 1. November 2018, 17:33

:smilie_girl_112:
ja, wirklich sehr edel und wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1376
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Adorable

Beitrag von Ece » Donnerstag 1. November 2018, 18:00

Oh mein Gott! :g040: Ich liebe Glitzer, ich liebe Engel, und Cremeferbende Seifen liebe ich auch. Ergo: Ich bin totaaaal begeistert :lesen-buch44:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi
Meine Seifen

Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 748
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Adorable

Beitrag von Seifentöpfchen » Donnerstag 1. November 2018, 18:40

Wunderschön und edel!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Adorable

Beitrag von Inka44 » Donnerstag 1. November 2018, 18:48

Uiii, feine Seifen sind da geschlüpft. Sehr edel und weihnachtlich mit dem sanften Goldschimmer. Und auch der Engel ist komplett - mir bricht leider immer das hintere Bein. Hast du einen Trick für mich?
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2475
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Adorable

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 1. November 2018, 18:49

Super schön, die Formen sind sehr lieblich...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
bitzi
Beiträge: 1452
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:58
Wohnort: zwischen Berlin und Dresden

Re: Adorable

Beitrag von bitzi » Donnerstag 1. November 2018, 18:54

Der Engel ist wunderschön! Hast du Einleger für den Divi?
Der Goldschimmer ist erstklassig, so eine feine Seife!
Von den PÖ von Scent Perfique bin ich begeistert. Ein Glück, dass ich bei der Sammelbestellung dabei war.Ich hab mich eingedeckt und muss nun eins nach dem anderen abarbeiten. Die Düfte lassen sich gut verarbeiten und duften lange.
Viele Grüße bitzi

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3510
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Adorable

Beitrag von Sylvia » Donnerstag 1. November 2018, 20:50

Entzugserscheinungen kenne ich leider auch,
Und mit dem anschauen von schönen Seifen kommt sicher keine besserung :smilie_happy_076:
Mir gefällt die dritte am besten, finde ich sehr Edel.

Annabella
Beiträge: 1261
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Adorable

Beitrag von Annabella » Donnerstag 1. November 2018, 23:14

Einfach nur edel :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste