Rosmarin küsst Tangerine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
schaumzwerg
Beiträge: 3054
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:44
Kontaktdaten:

Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von schaumzwerg » Donnerstag 1. November 2018, 14:44

Ich hatte einfach mal wieder Lust auf eine Seife aus dem Dividor. Allerdings nicht auf 18 Stücke und so habe ich den Divi einfach verkleinert.

Weil mir das PÖ Tangerine von Vita von Waldehoe ein wenig "zu flach" gerochen hat, habe ich es mit einer kleinen Menge ÄÖ Rosmarin gemischt. Hm, das riecht sowas von lecker! Die Duftmischung ließ sich auch wunderbar verarbeiten.

Innere Werte sind Kokosöl, Palmfett, Reis(keim)öl, Distelöl high oleic, Olivenöl, Rizinusöl. Gefärbt mit Farben von Vita.
Dateianhänge
TangerineForum.jpg
TangerineForum.jpg (163.77 KiB) 566 mal betrachtet

Benutzeravatar
Roxy
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 14:09
Wohnort: Plauen

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von Roxy » Donnerstag 1. November 2018, 14:46

Ein wunderbar herbstliches Farbfeuerwerk. Sehr schön.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2607
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 1. November 2018, 14:49

Sehr schöne Farbkombi...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29408
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von Rea » Donnerstag 1. November 2018, 14:51

Wirklich eine Farbexplosion! :s035:

Ich hab hier noch das Tangerine von GF, es erinnert mich immer an Orangenschalen mit einem Hauch von Klostein, vielleicht sollte ich es auch mal mit etwas mischen! :a050:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 7002
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 1. November 2018, 15:10

:c041: Rea... Du schaffst mich..

Eva, die Seife ist wunderbar mit diesen herbstlichen, tollen Farben und der Duft ist sicher großartig.

und ganz ohne Rea's Klosteinnote
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29408
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von Rea » Donnerstag 1. November 2018, 15:18

Es gibt so ein paar Düfte, die riechen für mich einfach nicht nach dem, was da drin sein soll...... :girlbeleidigt:
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
schaumzwerg
Beiträge: 3054
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von schaumzwerg » Donnerstag 1. November 2018, 15:23

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 15:18
Es gibt so ein paar Düfte, die riechen für mich einfach nicht nach dem, was da drin sein soll...... :girlbeleidigt:
Für mich riecht es voll orangig. ... aber ich mische mittlerweile viele PÖ mit ÄÖ und merke, dass das die PÖ richtig schön aufwertet.

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29408
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von Rea » Donnerstag 1. November 2018, 15:29

Ja dass stimmt... oder bei vielen "fahlen" PÖs mische ich ein leicht zitruslastiges PÖ drunter, das gibt dann etwas Pepp...
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 7002
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 1. November 2018, 15:29

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 15:18
Es gibt so ein paar Düfte, die riechen für mich einfach nicht nach dem, was da drin sein soll...... :girlbeleidigt:
Oh ja, Liebe. Da Stimme ich Dir zu. Hatte einige Düfte bestellt, die so Klasse beschrieben waren. Und? Wonach rochen sie: Klostein! Und als Steigerung: billiger Klostein... Örx.
Das war also gar nicht böse gemeint. :smilie_girl_227:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
schaumzwerg
Beiträge: 3054
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Rosmarin küsst Tangerine

Beitrag von schaumzwerg » Donnerstag 1. November 2018, 16:58

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 15:29
Ja dass stimmt... oder bei vielen "fahlen" PÖs mische ich ein leicht zitruslastiges PÖ drunter, das gibt dann etwas Pepp...
So mache ich das auch :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste