Wettbewerbsseife Nr. 8

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich Euch meine Wettbewerbsseife vorstellen:

DSCN2563.JPG
DSCN2563.JPG (49.43 KiB) 2021 mal betrachtet
DSCN2549.JPG
DSCN2549.JPG (81.11 KiB) 2021 mal betrachtet
Wie Ihr bestimmt schon erkannt habt, hatte ich die Form für den blauen Leim schräg gestellt. Darauf kam eine dünne Schicht golden gefärbter TS. Dann habe ich die Form zur anderen Seite gekippt und ein Zebra gegossen, darauf wieder eine Schicht TS. Leider sind die TS-Schichten nicht so schön gerade geworden, wie gehofft und sie hätten auch etwas mehr Gold-Mica vertragen aber irgendwas ist ja immer... :smileymania1:
Die Form wurde für die letzte Schicht einfach nur gerade gestellt und der türkisfarbene Leim aufgefüllt.
Da ich die Kanten mit dem neuen Schneider verzieren wollte, hab ich auf ein Topping verzichtet. Trotzdem hat mir dann das Foto ohne Kantenschnitt besser gefallen.
Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Distel, Kabu, Reiskeim, Salz, Zucker und Seide. Gefärbt hab ich mit Tiox, UMU Bluebell Cluster, Moonkissed Nights und Oasis. Sie duftet nach Baby Cotton, was auch für das rasche Andicken der Schichten gesorgt hat. Das Zebra habe ich nicht beduftet, sonst hätte das wohl nicht geklappt.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von rokoud »

Wunderschöne Seife, liebe Astrid, und eine so herrliche Farbkombi!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Angiebas »

Wunderschön meine liebe Astrid...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Lisbeth »

Traumhaft schön :036:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Annabella »

Ganz bezaubernd :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seife besticht durch Präzision und Raffinesse auf der einen Seite und durch Eleganz und Liebreiz auf der anderen Seite.
Unnötig zu erwähnen, dass sie zu meinen Favoriten gehörte :e020: , sie ist brillant!
Marie

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seife, mir hat sie sofort gefallen.
sidbabe

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von sidbabe »

mir gefallen beide Varianten seeeehr :smilie_girl_133: und bei dieser SCHÖNHEIT hattest
du meine Stimme sowas von rasant :smilie_happy_076: :s035: :coeuranime-001:
Glanzvolle Arbeit wie immer ganz nach Himmelblau Manier :th3:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Most »

Sehr, sehr schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von himmelblau »

Ganz vielen Dank meine Lieben!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten