Wettbewerbsseife Nr. 8

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön für Eure lieben Worte!!! :smilie_girl_321:
Inka44 hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 08:45
Wuuunderschön, liebe Astrid. Ich mag beide, finde jedoch dass beim Kantenschnitt der Zebrawiderrist ein wenig plastischer rauskommt.
Tolle Seife!
Manchmal bräuchte man wirklich jemanden, mit nem anderen Blick, der einem hilft, das richtige Foto auszuwählen. :f010:
Silicea hat geschrieben:
Donnerstag 1. November 2018, 10:58
Wunderschön! Wie schaffst Du nur immer diese geraden Linien (Übergänge)?
Meinst Du die Streifen vom Zebra? Da hilft nur schön langsam und vorsichtig am Rand herunter laufen lassen, damit die recht flüssigen Leime nicht verwirbeln. Und wenn Du die Schichten meinst, da braucht man einen flüssigen Leim, ein andickendes PÖ und ein fixes Händchen. Aber immer klappt das bei mir auch nicht. :smileymania1:
Kitti hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 11:18
hab eine Frage: wenn du das Zebra unbeduftet gelassen hast (was ich gut verstehe) wie hast du den TS-Streifen so exakt drauf gegossen das es nicht verrutscht das Zebra/drauf gelegt im festen Zustand ? oder hast du dann erst gewartet bis es fest ist um die nächste unifarbene Schicht auf zu bringen ?
Nein, meine Liebe, die Seife ist aus einem Guss. Nachdem das Zebra etwas angezogen hatte hab ich die doch ziemlich flüssige TS draufgegossen, natürlich vorsichtig aber doch zügig. Und die TS war ja dann schnell fest, so dass ich die Form wieder gerade stellen konnte, um die letzte Schicht CP aufzufüllen. Danach kam die Seife bei etwas über 60°C in den Ofen, damit sich TS und CP gut verbinden. Bei TS-Auflegern darf man das nicht machen aber in der Seife, wo die TS ja von der immer fester werdenden CP gestütz wird, passiert meist nix.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von tina61 »

Wunderschönes Zebra :sabber_2: Meine Stimme war ihr sofort sicher :s035:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von himmelblau »

:f010: :f010: :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Kitti »

himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 14. November 2018, 17:13
Kitti hat geschrieben:
Sonntag 4. November 2018, 11:18
hab eine Frage: wenn du das Zebra unbeduftet gelassen hast (was ich gut verstehe) wie hast du den TS-Streifen so exakt drauf gegossen das es nicht verrutscht das Zebra/drauf gelegt im festen Zustand ? oder hast du dann erst gewartet bis es fest ist um die nächste unifarbene Schicht auf zu bringen ?
Nein, meine Liebe, die Seife ist aus einem Guss. Nachdem das Zebra etwas angezogen hatte hab ich die doch ziemlich flüssige TS draufgegossen, natürlich vorsichtig aber doch zügig. Und die TS war ja dann schnell fest, so dass ich die Form wieder gerade stellen konnte, um die letzte Schicht CP aufzufüllen. Danach kam die Seife bei etwas über 60°C in den Ofen, damit sich TS und CP gut verbinden. Bei TS-Auflegern darf man das nicht machen aber in der Seife, wo die TS ja von der immer fester werdenden CP gestütz wird, passiert meist nix.
dank dir schön für deine ausführliche Antwort liebe Astrid :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von himmelblau »

Gerne Du Liebe! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
BettieB.

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von BettieB. »

OMG liebe Astrid, ist die Toll :sabber1:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Ece »

Wie konnte mir diese Seife entgehen :g040: Ich schließe mich allen an. Sie ist ein Traum
:lesen-buch44:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Skyler »

Genial hübsch geworden - tolle Farbwahl und ein wunderschöner Zebra
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6907
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von yogablümchen »

Eine wunderbare Arbeit von dir. Wieder mit viel Raffinesse und handwerklichem Geschick, künstlerisch vollendet und perfekt.
Schade, dass ich sie gestern nicht persönlich bewundern konnte. Ich hoffe es geht dir heute wieder besser. :f010:
Adrenaline

Re: Wettbewerbsseife Nr. 8

Beitrag von Adrenaline »

Leider hab ich den Wettbewerb verpasst aber als ich die Bilder später durch gesehen habe, war diese hier eine meiner Favoriten :sabber1: sie ist absolut genial
Antworten