Engelchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30372
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Engelchen

Beitrag von Schnackeline »

Passend zur kommenden Adventszeit, als Geschenk für sehr liebe Menschen und überhaupt und sowieso: mein Engelchen:
Angel.jpg
Angel.jpg (67.98 KiB) 2008 mal betrachtet
Verseift sind Sole, Olivenöl, Kokos, Sonnenblume h.o. und Kakaobutter, zusätzlich gabs noch eine anständige Portion Kaolin zum Leim.
Angel 2.jpg
Angel 2.jpg (115.37 KiB) 2008 mal betrachtet
Sie duftet nach Minze, Basilikum und Limette - ein Traumduft.

Für ein 6 Stunden altes Seifchen find ich den Schaum schon mal ganz nett, und schön mild ist sie jetzt auch schon.
Angel 3.jpg
Angel 3.jpg (117.87 KiB) 2008 mal betrachtet
Den leichten güldenen Mica-Schimmer auf den Flügelchen konnte ich bei den jetzigen Lichtverhältnissen nicht richtig einfangen, aber man kann ja nicht alles haben.

Ich hoffe, sie findet Gefallen! :smilie_girl_082:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
bemike

Re: Engelchen

Beitrag von bemike »

na das ist ja ein hübsches Seiflein :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Engelchen

Beitrag von lacky »

So schön...dein Engelchen. :g040:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Engelchen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ich genieße den Anblick Deiner Seife, Schnackeline, und schweige......... :th3: :th3:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Engelchen

Beitrag von himmelblau »

Die ist ja traumhaft und natürlich engelsgleich!!! :s035:
Was für eine schöne Farbe und klar sehe ich die Flügelchen glitzern! Ist das eine Form oder hast Du die Flügel mit Seifenleim aufgemalt? Sieht jedenfalls wunderschön aus!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Engelchen

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden... Sind die Flügel Einleger?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30372
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Engelchen

Beitrag von Schnackeline »

Ich danke euch!

Ohooo - wenn ich mit Leim so malen könnte! :g040: Nein, das sind hauchdünne Silikonformen für die Flügelchen.
Die Matten unten in den Divi, von einer anderen Seife etwas Leim abgezwackt und weiß gefärbt, dann hauchdünn eingefüllt und versucht, nicht über die Flügelchen drüberzukleckern - was natürlich nicht so ganz geklappt hat.
Das Saubermachen der Matten, damit auch wirklich nur die Flügel weiß sind, ist nervig und hat am längsten gedauert.
Aber - es ist die Mühe wert, wie ich finde.

Sobald die Flügel halbwegs fest sind, kommt der Hauptleim drauf, das wars auch schon.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6606
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Engelchen

Beitrag von knuffelzacht »

wie schön!!!
Die Seifen sehen so vertäumt aus, pass nur auf, dass sie nicht über ein Wolke stolpern.

Sehr hübsche Seife!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Engelchen

Beitrag von Ece »

Traumhaft :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Engelchen

Beitrag von Lady_M. »

Diese hauchzarten Flügelchen auf diesem grandiosen Blau... ich bin begeistert!
Deine Seife ist märchenhaft schön!
Antworten