MWS Ombre Unterwasserwelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Erynwen

MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Erynwen »

Hier ist mein erster Versuch, eine Ombre Seife zu sieden:
unerwarteterweise gab es übelsten Blitzbeton, so dass ich zwar die Verdünnung irgendwie noch mischen konnte, das Ganze aber dann nur noch in die Form spachteln konnte. Feine zarte Farbübergänge ade!
Beim Ausformen war ich dann trotzdem positiv überrascht, denn die entstandene Unterwasserwelt gefällt mir eigentlich ganz gut. Und mit Stempel aufgehübscht sowieso noch viel besser.
IMGP6717.JPG
IMGP6717.JPG (135.27 KiB) 1652 mal betrachtet
Der SL besteht aus Kokos, Olive und Rizi. Die Lauge ist mit verdünnter Ziegenmilch angerührt. Als Pigment habe ich Chambray von Waldehoe verwendet. Beduftet ist mit einer Mischung aus ÄÖs Lemongras, Palmarosa, Zedernholz und PÖ "Trident" von Waldehoe.
Das Andicken schiebe ich auf das PÖ, den die ÄÖs habe ich alle schon ohne Probleme verwendet, und das SL Rezept auch.
Danke fürs Anschauen und Danke für den inspirierenden MWS!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie sehr schön, auch wenn Ombre nicht geklappt hat...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Annabella »

Mir gefallen sie auch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seifen finde ich zauberhaft!
Marie

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sehen sehr schön aus.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von savona »

Sieht aus wie ein Gemälde, sehr schön!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von hüttelputz »

Wenn Du es so geplant hättest, wäre das niemals entstanden.
Ich finde, sie hat etwas märchenhaftes.
Sehr sehr schön.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7148
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Girasole »

Das hätte nicht besser werden können.
Perfekte Unterwasserwelt, und wie sich
Delphin und Meerjungfräulein wohl fühlen!
Sehr schön geworden.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von Rabbit »

Mir gefällt die Seife sehr gut, auch wenn der Ombre nicht so geklappt hat. Geplant hättest du das so niemals hin bekommen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: MWS Ombre Unterwasserwelt

Beitrag von seifensack »

Sehr schön geworden Deine Ombre. Ich habs auch versucht, hatte nicht mal Blitzbeton, ist aber trotzdem nix geworden. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten