Erste Ombré MWS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Erste Ombré MWS

Beitrag von Ece »

Meine erste Ombré Seife. Die Lieben aus dem Miniworkshop haben mich angefixt. :smilie_girl_022:

Verseift sind: Erdnuss, Kokos, Rindertalg, Distel, KB, Natriumlaktat, ges. Sole und Schafsmilch als LF. Beduftet mit Freesie, Farbe cornflower crush UMU. (Ich dachte sie wird eher türkis...falsch gedacht)

Ich habe von hell auf dunkel befüllt. Am Ende hatte ich ich das Gefühl, die blaue Farbe sei gleich geblieben. Ich hatte noch etwas Farbe in Öl übrig, die habe ich dann nochmal in den gefärbten Teil eingerührt, daher ist der letzte dunkle Teil in der oberen Ecke etwas intensiver Blau. Hätte ich auch lassen können, wäre gleichmäßiger geworden. :smileymania1:
Gegossen habe ich immer dreimal an der Seite lang. Also quasi hin, her, hin, Farbe hinzu und weiter.


2D7F8ABE-BA69-4DDD-86D5-EF64472A3868.jpeg
2D7F8ABE-BA69-4DDD-86D5-EF64472A3868.jpeg (87.98 KiB) 1754 mal betrachtet

Ich glaube meine Waage hat die letzten Male ungenau gemessen, Sie ist viel zu weich. Ich habe sie gestern früh aus der Form drücken wollen, wie immer am nächsten Tag, da ist sie einfach nur zur Hälfte rausgekommen. Ich habe sie wieder rein geschoben, zusammengedrückt und über Nacht auf sie Heizung gestellt. Heute morgen konnte ich sie wenigstens am Stück rausdrücken, aber wenn Ihr genau hinseht, erkennt Ihr weiter unten und am Boden die vielen Bruchstellen. :a025: Das hat mich sehr geärgert, weil ich den Farbverlauf sehr schön finde und dann sowas.
Sie ist auch immer noch sehr, sehr weich. Etwas positives hat es wenn sie weich ist, man kann sie dann gut mit clear stamps bestempeln. Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie schnell fest wird.
Ich hoffe sie gefällt :)
(Meine Güte jetzt hab ich aber viel erzählt :smilie_verl_025: )
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Angiebas »

Sie ist trotz aller Widrigkeiten sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Ece »

Danke liebe Angie :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Lady_M. »

Deine Seife sieht fantastisch aus!
Marie

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Evangeline »

wow, noch so eine knallerseife. :sabber1:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Girasole »

Das ist eine tolle Seife.
Eine nordische Winter-Weihnachtslandschaft.
Man erahnt die Nordlichter und der Nikolaus mit seiner Rentierherde ist
bestimmt auch nicht mehr allzu fern.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Inka44 »

Die ist dir super gelungen :smilie_girl_020:
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch sehr schön, passend zur kalten Jahreszeit
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Erste Ombré MWS

Beitrag von Silicea »

Wunderschön. Der Verlauf ist Dir gut gelungen und den Stempel finde ich ganz entzückend und sehr passend. :smilie_girl_131:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten