Triangel Schoko MWS Ombre

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Angiebas »

Juch Huuu... :smilie_happy_011:
Dieses Mal hat's geklappt... 2. Versuch "Triangel Schoko"...
Ist zwar keine Schokolade drin, sieht aber so aus... 25er Rezept wie gehabt mit Kokos, Schweini, Olive, Raps, 30% dH2O in MVS und ITMHP, wenn schon denn schon...
Das volle Programm...
IMG_2619.JPG
IMG_2619.JPG (101.14 KiB) 1397 mal betrachtet
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Kitti »

super Angie....kaum Übergänge zu sehen...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Annabella »

Ich finde die hinreißend schön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
MaLu199

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von MaLu199 »

Hallo Angiebas,

super schön. Was verwendest du für Formen für diese Methode im Ofen?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Angiebas »

MaLu199 hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 18:58
Hallo Angiebas,

super schön. Was verwendest du für Formen für diese Methode im Ofen?
Danke schön...
Diese Dreiecksform habe ich aus Karton mit Klarsichtfolie selbst gebastelt... Die erste Triangel hat sie noch überlebt, aber nach dem Ofen musste ich sie auseinander schneiden um die Seife raus zu bekommen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Akira »

Das ist ein wunderbarer Farbverlauf.
Hast Du mit 2 SL-Chargen gearbeitet und langsam den einen in den anderen übergehen lassen oder mit einem SL und tröpfchenweise verdunkelt?
Mit den Abkürzungen tue ich mich etwas schwer. MVS wird wohl Mischverseifung sein, aber was ist ITMHP?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Marie

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Angiebas »

Akira hat geschrieben:
Dienstag 30. Oktober 2018, 06:26
Das ist ein wunderbarer Farbverlauf.
Hast Du mit 2 SL-Chargen gearbeitet und langsam den einen in den anderen übergehen lassen oder mit einem SL und tröpfchenweise verdunkelt?
Mit den Abkürzungen tue ich mich etwas schwer. MVS wird wohl Mischverseifung sein, aber was ist ITMHP?
Danke dir Akira...
Meist mache ich einen SL und verdunkele ihn langsam in ca. 30 Schritten... Pro Gießvorgang immer 5 Tropfen Farbe (bei 300g SL) ab der Hälfte nur noch 3 Tropfen, reicht völlig aus um am Ende volle Farbkraft zu haben... Andersrum geht zwar auch, also dunkel anfangen, ist aber bedeutend schwieriger, weil man sich mit der Farbsättigung ganz schön verschätzen kann und am Ende der SL ausgeht oder die Form ist voll und man noch nicht hell genug ist... Ich löse die gewünschte Farbe in Öl, damit der SL nicht zusätzlich Flüssigkeit bekommt und anzieht (je mehr Flüssigkeit umso schneller dickt der Leim an) meine Erfahrung...

MVS ist wie du vermutet hast Mischverseifung...

Und ITMHP ist die Abkürzung für In The Mold Hot Prozess, wußte ich aber bis vor ein paar Tagen auch noch nicht... Mache es aber schon eine zeitlang mit meinen Seifen und glaubte echt ich häts erfunden :smilie_happy_076: ... Das heißt, ich mache meine Seifen komplett als CP fertig und stelle sie dann mind. 2 Std in den 70-75°C warmen Backofen und mache eine Komplettverseifung... Dadurch kommen die Farben sehr gut raus und die Seife ist genauso schnell nutzbar wie bei einer HP, nur das man keine weiteren Zutaten (Überfettungsöl, Joghurt usw.) mehr nach der Verseifung einrührt...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von roseaufdemberg »

was für ein Schmuckstück! leckerleckerlecker...riechts auch nach Schoki? hab keine Info gefunden...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Triangel Schoko MWS Ombre

Beitrag von Angiebas »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Dienstag 30. Oktober 2018, 08:10
was für ein Schmuckstück! leckerleckerlecker...riechts auch nach Schoki? hab keine Info gefunden...
Danke schön Rose...
Um Gottes Willen... Schoko macht Blitzbeton vom feinsten... Ist bei Ombre eher KONTRAPRODUKTIV... :smilie_girl_004:
Lemongras ist der Duft...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten