Buttermilch und Molke HS

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Schnackeline »

Hi Angie, das was Du da als CP durchverseifst, nennt sich ITMHP.

In the mold hot process. Kannst gerne mal suchen, dazu gibts etliche Threads. :e020:

Oder warte... hier ist einer von 2012: Klickmich!
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Angiebas »

Schnackeline hat geschrieben:
Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:09
Hi Angie, das was Du da als CP durchverseifst, nennt sich ITMHP.

In the mold hot process. Kannst gerne mal suchen, dazu gibts etliche Threads. :e020:

Oder warte... hier ist einer von 2012: Klickmich!
Vielen lieben Dank... :smilie_girl_076:
Wie gesagt bin durch meine Glycerinfluss Experimente darauf gestoßen und habe angenommen, das Auntie Clara es nur gemacht hat um Flüsse zu kreieren...
Da kann man's mal wieder sehen... Hätte nicht geglaubt, dass es schon einen Namen hat... ITMHP werd ich mir aber niemals merken können... :c041: :c041: :c041:

Aber solche Luftblasen wie in diesem Thread, hatte ich nicht, wie man sieht...
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Schnackeline »

Hmmm, kenn ich.

Immer, wenn ich was neu erfunden hab, gibts das schon. *grmpf*

:e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Gina »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:45
roseaufdemberg hat geschrieben:
Donnerstag 25. Oktober 2018, 08:33
soll das heissen wir werden bald nix mehr sehen von Dir? das geht ja mal gar nicht :smilie_verl_72: :a050: :c041:
wunderschön wieder mal - besonders die Herzen liebe ich von der Form her...
Danke dir Rose...
Doch schon, aber nicht mehr jeden Tag... Ich habe seit 10/2016, insgesamt 296 versch. Seifen gemacht... :smilie_girl_004:
So langsam gehen mir die Rezepte aus... Mein Augenmerk liegt ja bei besonderen Wirkstoff- und Haarseifen... Und mir gehen gerade, so ein bissl die Ideen aus... :smilie_denk_10:
Deshalb habe ich eher getüfftelt an meinem neuen Verfahren und meinen Versuchsanordnungen...
296??? Verschiedene???
Das würde ich auch gerne sehen :sabber1: :c041: leider wohne ich aber zu weit weg, wombeliene muss Bericht erstatten. 😂
Du solltest Führungen veranstalten.

Wahnsinn, wenn die alle so toll aussehen wie die die du gerade zeigst...
Deine Seifen sind wirklich sehr schön geworden 👍🏻
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche Pflegeschätzchen sind das.
Ich glaube, ich mache jetzt im Winter auch mal wieder Experimente mit Zutaten.
Banane hab ich immer noch nicht gemacht, Avocado erst einmal und Milch auch noch nicht oft und Honig muss auch nochmal :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Regina1 »

Haarseifen sind ja den Ding.
So viele Seifen hast du gesiedet.Wow
Auch diese Seifen sind super geworden❤
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Angiebas »

Danke schön ihr lieben...
Ja bin eine Seifenverrückte und ein Haarseifenjunkie...
Ich :s035: :s035: :s035: es...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von Adrenaline »

Toll :smilie_frech_053: vor Allem die Herzchen :smilie_happy_076: sie sind so glatt :sabber1:
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Buttermilch und Molke HS

Beitrag von EdithLyria »

Oh mein Gott --- 296!!!! Und ich dachte schon, ich mach viele Seifen mit ca. 5 pro Monat... :c041:
Die ITMHP oder wie die Abkürzung war - das muss ich unbedingt ausprobieren, danke für die Inspiration!
Hab mich bisher noch nicht an die OHP rangetraut, die ITMHP wär ja so halb auf dem Weg dahin ohne den ganzen Baz.
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Antworten