Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von bitzi »

Schoko - Minze, einmal im Jahr muss das sein!
Ich finde es immer wieder voll spannend, dem PÖ Dark Chokolade bei seiner Farbverwandlung zuzusehen.
Verseift habe ichKokos, Olive, Pistazie, Soja, Mangobutter und Rizinusöl. Ein Schuss Haselnuss musste noch rein, weil ich mich bei dem Pistazienkernöl verschätzt hatte.
Ich hatte ja etwas studiert, die Sache mit den Fettsäuren und co, aber begriffen habe ich es ehrlich gesagt noch nicht. Ich hab dann auf die Härtezahlen geachtet: 37 und 83. Na, ich werde es erleben ob sie wieder matscht.
Das PÖ sweet Peppermint hat mich in der Kombi mit dark Chokolade nicht überzeugt, da fehlt dann doch die Schärfe von Krauseminze. Ich überlege noch, ob ich die Stücke stemple, aber sie ist schon ganz schön fest.
Falls sich jemand fragt: die Pünktchen sind kleine Luftbläschen, die entstehen bei allen meinen Seifen ganz kurz nach dem Schneiden.
Viel Freude beim Ansehen!
Dateianhänge
1 (3).JPG
1 (3).JPG (94.44 KiB) 1530 mal betrachtet
IMG_0929.JPG
IMG_0929.JPG (75.46 KiB) 1530 mal betrachtet
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4796
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von ankoetti »

Mag ich auch gerne leiden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Rabbit »

Schön!!! Deine Schoko-Minze gefällt mir echt gut. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Angiebas »

Auch sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Siko

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Siko »

Die sieht sehr schick aus und Minze schnuppert immer so schön frisch. Hält sich der Geruch lange?

LG Siko
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Seifenliebe »

Hmm, Schoko- Minze, sieht toll aus und duftet bestimmt auch so
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Gina »

Ich bin neidisch 😊 Pfefferminzseife 😍😍😍
So schön 😍

Die steht definitiv auch nochmal auf meiner Liste...
Ich hab mir beim vorletzten Mal auch zwei Einzelformen mit Pfefferminzduft gemacht, aber das ist kein Vergleich zu deiner Schoko-Minz-Kombi.
So schön verziert bekomme ich die leider noch nicht hin...
Ich denke auch schon seit ein paar Wochen darüber nach eine After-Eight-Version zu sieden 😍

Woher hast du denn das Pistazienöl?
Ist das eher pflegend oder macht das feste Seifen?
rokoud

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von rokoud »

sieht klasse aus!
Adrenaline

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Adrenaline »

Sooo schön :sabber1:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eine noch, mit Pfefferminze :-)

Beitrag von Annabella »

Die gefallen mir total :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten