Schneeseefees Erstlingswerke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von Gabi »

Das sieht sehr vielversprechend aus! Und die allererste, die ist einfach perfekt :sabber1:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
sidbabe

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von sidbabe »

Aber hallo, welch tolle Inhalte deine Erstlinge haben :smilie_girl_323: ,
herzlichen Glückwunsch auch von mir!!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von hüttelputz »

Meinen Glückwunsch, die sind ja so fein geworden. Auch bei der heissverseiften gibt es nichts zu beanstanden. So schlecht sind sie aus den filigranen Förmchen nicht gekommen. Und ansonsten sind die wirklich gut!
Ein Tipp wäre, die Seifen nächstes Mal etwas einfrieren, dann kannst Du auch diese Formen nehmen. Sind dich aus Silikon, das lässt sich dann gut ablösen wenn die Seife gefroren ist.
Benutzeravatar
Schneeseefee
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:27
Wohnort: Koblenz

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von Schneeseefee »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 21. Oktober 2018, 09:31
Meinen Glückwunsch, die sind ja so fein geworden. Auch bei der heissverseiften gibt es nichts zu beanstanden. So schlecht sind sie aus den filigranen Förmchen nicht gekommen. Und ansonsten sind die wirklich gut!
Ein Tipp wäre, die Seifen nächstes Mal etwas einfrieren, dann kannst Du auch diese Formen nehmen. Sind dich aus Silikon, das lässt sich dann gut ablösen wenn die Seife gefroren ist.
Das ist sicher eine gute Idee, wobei ich leider nur ein winziges Gefrierfach habe und das ist natürlich voll. Der nächste Winter kommt ja bald, dann versuche ich es mit eisiger Nachtluft. :e020:
Liebe Grüße
Ute :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von hüttelputz »

Perfekt, das klappt sicher! Ich mache Honigseifen gern, wenns draussen so kalt ist.
Benutzeravatar
Schneeseefee
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:27
Wohnort: Koblenz

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von Schneeseefee »

Oh ja, Honigseife steht ganz oben auf meiner Liste. Schließlich gibt es den bei uns in Hülle und Fülle. Unsere Bienen (es stehen ein paar Kisten im Garten )waren in diesem Jahr besonders fleißig. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Ute :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von Girasole »

Das sind sehr schöne Seifen geworden.
Die zweite - auch wenn gebrochen - gefällt mir besonders, sie ist so schön hell.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von roseaufdemberg »

schöne Erstlinge! und gleich mit verschiedenen Laugenflüssigkeiten! Hut ab!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von Regina1 »

Richtig schöne Erstlinge. :girlkochen:
Weiter soooooo.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
evagomeznu

Re: Schneeseefees Erstlingswerke

Beitrag von evagomeznu »

Gratulation! Schön geworden!
Antworten