Erste Weihnachtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Jassi

Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Jassi »

Ich habe nun in diesem Jahr endlich mal eher an die Weihnachtsseifen gedacht. Also, nicht nur gedacht, sondern gleich gemacht :-)

Entstanden ist "Cinnamon-Orange"
IMG_0031.JPG
IMG_0031.JPG (71.55 KiB) 1757 mal betrachtet
Drin sind: Kokosöl, Distelöl, Rizinusöl,Olivenöl,Sesamöl,Wasser,NaOH und PÖ Cinnamon-Orange.
Der Duft ist sehr lecker, wobei man ihn sehr hoch dosieren sollte. Verhält sich auch einigermaßen brav. Dickte dann zum Ende hin schnell an, war aber noch händelbar. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis und komme gerade etwas in weihnachtliche Stimmung :-) Die vielen, kleinen Luftbläschen fallen gar nicht mal so auf...

Liebe Grüße, Jassi
Zuletzt geändert von Jassi am Samstag 20. Oktober 2018, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
rokoud

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
LuhaNi

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von LuhaNi »

Deine Seife gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht schön festlich, weihnachtlich aus :sabber_2:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Chrissiem »

Meine Güte, ist die toll!!! :g040:
Die sieht ganz edel aus, sehr gelungen! Planst du, die an Weihnachten zu verschenken? Dann werden sich die BEschenkten bestimmt sehr freuen!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Ece »

Die sehen seeeehr schön aus:)

Du musst unterhalb von Absenden, links steht neben Optionen, auf Dateianhänge, Datei hinzufügen gehen und dann ein Bild aussuchen und hochladen, nachdem der Balken grün geworden ist.

Ich hoffe das war verständlich :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ui, von der Weihnachtsseife hätt ich auch gern ein Stück! Sehr schön!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt die Seife sehr gut.
Sehr schöne goldene Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Seifenliebe »

Eine sehr schöne Weihnachtsseife ist das, die Farbe ist toll
Jassi

Re: Erste Weihnachtsseife

Beitrag von Jassi »

Vielen Dank! Die Farbe ist das Umu-Pigment "Passionata". Ich bin auch ganz begeistert. Zumal da nix ausblutet, obwohl sie so stark ist.

Genau, zu Weihnachten sollen die Stücke verschenkt werden. Das kommt immer gut an und alle wollen jedes Jahr wieder ein Stück :-)

@Ece Jaja, so einfach kann es sein ;-) Wusste nicht, dass dies mittlerweile geht. Jetzt bin ich schlauer und habe es gleich mal geändert.Danke!
Antworten