WS Länderseife Südostasien Riceflower

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben,
hier möchte ich Euch meine Workshopseife vorstellen.
Da ich schon seit längerem wieder eine Seife mit guten Sachen aus Reis geplant hatte, kam mir der Workshop gerade recht. So habe ich die Lauge mit Reismilch (Reisdrink) angesetzt, Reismehl in die Fette gerührt und zu den Fetten kam natürlich Reiskeimöl. Das PÖ Riceflower und die Gestaltung der Seife runden das ganze ab.
Als Vorlage für die Gestaltung dienten mir diese wunderschönen Luftbilder von Reisterrassen, auf denen der Reis in fast allen asiatischen Ländern in Berglagen angebaut wird. Besonders schön sind sie in Yunnan (China) aber auch in Vietnam, auf den Philippinen und anderen südostasiatischen Ländern gibt es sie.
Und hier kommen sie jetzt - in Seife:

DSCN2569.JPG
DSCN2569.JPG (94.12 KiB) 1956 mal betrachtet
DSCN2579.JPG
DSCN2579.JPG (97.01 KiB) 1956 mal betrachtet
DSCN2583.JPG
DSCN2583.JPG (77.48 KiB) 1956 mal betrachtet

Gefärbt hab ich mit Tiox, UMU Toffeelicious, Lime, Golden Willow, Time Connect Maigrün, blaue und gelbe Tonerde, UMU Chartreuse Sparkle für das glänzende Topping, Kakao für die Adern.
Sie besteht aus Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Erdnussöl, Mangobutter, Reiskeimöl, Kokosmilch, Salz, Zucker, Reismehl und Kaolin. Die "Reisberge" (Topping) sind mit ein paar Reiskörnern verziert. Und sie duftet nach Riceflower von Manske.

Danke schon mal für's Anschauen!
Habt einen schönen Samstag! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von lacky »

:g040: Ist die schön :smilie_girl_323: . Reis in allen Variationen und du hast das Motiv wunderbar umgesetzt. :sabber1:
Liebe Grüße Iris
rokoud

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von rokoud »

wie immer absolut genial schööööööön!!!!!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von Seifenliebe »

Absolut super, deine Reisberge! Das stell ich mir ganz schön anspruchsvoll vor, aber du bist ja eh ein Profi :e020:
Bei so vielen Farben und Adern wäre ich überfordert :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von Regina1 »

Liebe Astrid deine Gestaltung der Seife ist wie immer perfekt.💛💛
Das gibt eine schmuse Schaumseife.
Besonders schicke Länderseife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von Gabi »

Gestalterisch ist die Seife ein Traum! Und die Reisterrassen sind einfach perfekt eingefangen!

Aber auch inhaltlich liest sie sich sehr fein! Und du hast mich an meine Tüte Reismehl erinnert, die schon so lange aufs Verseifen wartet :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
wolfundelfchen
Beiträge: 4278
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von wolfundelfchen »

So schöne Farben und so exakt eine Augenfreude,und bestimmt ganz schmuseschaumig. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von Channi »

Kunsthandwerk - das fällt mir dazu ein! Einfach großartig!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von Chrissiem »

Ich wollts gerade sagen: das ist ein Kunstwerk! Ganz toll gelungen!!! :sabber_2:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: WS Länderseife Südostasien Riceflower

Beitrag von Bigisue »

Eine wunderschöne Seife und eine tolle Umsetzung der Reisterassen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten