OHP Weihnachten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

OHP Weihnachten

Beitrag von miatosch »

Hallo miteinand !! :hallo1:

Um für Weihnachten gerüstet zu sein, habe ich mir ein paar Weihnachts-PÖs geleistet. Leider habe ich erst nach der Lieferung hier im Forum in der Rubrik Düfte nachgelesen! Tja und PÖ "Bratapfel" macht leider Griesbrei!! :g040: Da ich nicht weiß wie mit Griesbrei umzugehen ist und das PÖ nicht im Regal versauern soll, wird halt flugs eine OHP gemacht!!! :smilie_happy_076: Und wenn ich schon dabei bin, wird auch gleich was Neues ausprobiert: es sind hier so viele wunderbare Seifen mit diversen Adern unterwegs, das wollte ich schon immer mal ausprobieren!!!!

Aaalsooo eine OHP mit folgenden Zutaten: Kokosöl, Babassuöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Mandelöl, Rizinusöl, nach der Verseifung zum Überfetten Macadamianussöl und 2 EL Joghurt, zum Färben Goldpuder von Behawe, Bronzemica für die Ader und zum Beduften PÖ "Bratapfel" von VvW.

Alles in den Pfundkerl geschaufelt und dann gehofft!!!!

Aber seht selbst:
hier mit direkter Sonnenbestrahlung
Bratapfelseife mit Bronzeader.jpg
Bratapfelseife mit Bronzeader.jpg (86.83 KiB) 2099 mal betrachtet
hier mal ohne:
Bratapfelseife mit Bronzenader ohne Sonne 1.jpg
Bratapfelseife mit Bronzenader ohne Sonne 1.jpg (94.59 KiB) 2099 mal betrachtet
und noch einmal ein bisschen näher
Bratapfelseife mit Bronzeader 1.jpg
Bratapfelseife mit Bronzeader 1.jpg (91.91 KiB) 2099 mal betrachtet
Die Bilder werden ihr leider nicht gerecht, ich kann nur Fotos mit meinem Huawei-Flagship machen!!
Ich bin total happy, denn die Seife an sich glitzert ganz toll und die Bronzeader glänzt wie pures Gold!!!
Und der Duft ist fein und absolut passend für diesen leicht orangen/pfirsich-Farbton!!!
Diese Seife ist ganz sicher nicht konkurrenzfähig mit all den anderen wunderbaren Schicht- und Ader-Seifen, aber für mich Dilettanten eine positive Überraschung!!! :smilie_happy_011:
Aber vielleicht könnt ihr ja meine Freude ein bisschen nach empfinden: man probiert was Neues aus und tatsächlich ist das Ergebnis erfreulich!!!!

Ich möchte nicht versäumen, mich hier bei allen Siederinnen zu bedanken, die mich immer wieder an so wunderbaren Seifenprojekten teilhaben lassen und mir immer wieder Lust aufs Ausprobieren machen!!! :f010:

Vielen Dank fürs Anschauen und eventuell Kommentieren und noch einen angenehmen Abend und eine gute Nacht!! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Lady_M. »

Weihnachten kann kommen, Deine Seife sieht klasse aus!
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt deine Seife supergut vor allem die schön geschwungene Goldader. Hast du toll hinbekommen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Varnayrah »

Sehr sehr schön! Einfach, aber sehr wirkungsvoll mit der einen Ader.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön, man sieht das Glitzern des Goldes, gefällt mir absolut
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Inka44 »

Die ist total schön geworden! Schade, dass es immer noch kein Duftinternet gibt - ich würde zu gern mal daran schnuppern
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Angiebas »

Sieht toll aus mit der Pencil-Line...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von sidbabe »

keineswegs dilentantisch..... ich finde sie wunderwunderschön :s035: :coeuranime-001: ,
die Ader ist das Herzstück und als OHP ist sie dir fantastisch
gelungen - da wäre ich aber auch sowas von glücklich :smilie_girl_112:
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Doris »

Schööön. Die hätte ich auch gerne auf Weihnachten.
Ich wusste gar nicht, dass man bei OHP auch Goldadern machen kann ohne Auseinanderbrechen.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von roseaufdemberg »

ich finde sie echt schön, beeindruckend finde ich den Pfirsichton! und die Ader ist einfach wunderbar!
ehrlich? ich würde mich sehr über so eine Seife zu Weihnachten freuen...oder auch schon im Advent damit sie diese schöne Zeit begleitet...
also nix da mit dilettantisch!
toll ist sie!
Antworten