OHP Weihnachten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Girasole »

weihnachtlich-winterlich zauberhaft glitzernd!
Ganz tolle Seife zu Weihnachten, mit klasse Inhalt.
Darüber werden sich die Beschenkten sehr freuen,
ganz bestimmt.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Chrissiem »

Wnderschön geworden, sehr gelungen - da kann man mal sehen, dass manchmal ein Seifenunfall unverhofft ein tolles Ergebnis bringen kann.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Vichylein »

Eine wunderschöne Seife ist Dir da aus dem Topf "gehüpft" - nix Unfall, tolle Seife
jetzt bitte noch den Duft hier nachliefern :smilie_girl_112:
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von himmelblau »

Ich finde Deine Seife einfach nur wunderschön und sehr edel!!! :smilie_girl_321:
Diese zarte Marmorierung, die man auf dem 2. Bild sieht gefällt mir besonders und natürlich die schöne Goldader!!! :sabber_2:
Das müsste mir mal gelingen, so eine feine OHP hinzubekommen und dann noch mit Goldader! :g040:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von wolfundelfchen »

Ich finde sie wahnsinnig elegant . Ganz warm und dann der Duft... tolle Seife.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von hüttelputz »

Also dilettantisch ist sie nun wirklich nicht, sondern absolut gelungen. Kostbar sieht sie aus und zartschmelzend. Da werden sich wunderbar duftende Schaumberge ergeben, die hast Du toll gemacht!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Ece »

Die sind ja sehr edel geworden :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Seifentöpfchen »

Gefällt mir sehr gut mit dem bling, bling!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von Regina1 »

Ich find die sehr schön mit dem Goldader.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
miatosch

Re: OHP Weihnachten

Beitrag von miatosch »

Vielen Dank Ihr Lieben!!! :f010:
Bei so vielen Nettigkeiten weiß ich wieder ganz genau warum ich mich hier soooo wohlfühle!!! :lesen-buch44:

Diese leichte Marmorierung kam daher, dass ich den SL gar nicht mit dem Pürie durchmischen konnte, da der SL nach Zugabe der Lauge sofort beim ersten Pürie-Stoß so brutal andickte, dass der Pürie nicht mehr durchkam. Also konnte ich nur noch mit der Spatel das Ganze emulgieren und das Goldpuder unterrühren. Und von Hand gelingt ein Untermischen der Farbe nicht so fein und glatt wie mit dem Pürie!! :red3:

Aber wurstegal, das Ergebnis gefällt mir noch immer, war heute schon wieder gucken und fühlen!!! :smilie_girl_323:
Antworten