Meine ersten veröffentlichen Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von ditte »

Welches denn... ? :a050:

Liebe Ac, du hast ja völlig recht und in der Eile schreibt man dann "löslich". :smilie_be_039:

Deshalb muss man die Mischung vor dem Gebrauch ja immer wieder gut aufschütteln.
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

Dann ist meins bestimmt in Öl dispergierbar, weil es sich dort weniger schnell absetzt.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Regina1 »

Du zeigst wunderschöne Seifen von dir. :sabber_2:
Deine Weihnachtsseife ist ein Traum.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von himmelblau »

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen wirklich tollen Erstlingen!!! :smilie_girl_020:
Bin letztens über ein paar alte Fotos gestolpert mit meinen ersten Seifen, die waren lange nicht so elegant! :red3:
ditte hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 14:27
Ich habe z.Z. das öllösliche im Gebrauch und finde es besser als das wasserlösliche.
Das unterschreibe ich! Also natürlich unter dem Vorbehalt, dass es dispergierbar und nicht löstlich ist. :a050:
Ich hab ein Döschen im Kühlschrank zu stehen, in welchem ich das Tiox in schön hellem Distelöl h. o. angerührt hab. So kann ich davon immer gleich die benötigte Menge direkt in den Seifenleim geben, ohne dass ich es jedes Mal erst anrühren muss. Ich habe den Eindruck, dass dadurch weniger Tiox-Klümpchen im Leim sind, die dann weiße Pünktchen in der Seife machen.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Adrenaline »

Wow die sind echt klasse :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

Huch danke, hab gar nicht mehr damit gerechnet dafür noch Lob zu bekommen, da ich die schon so lange hochgeladen hatte. :smilie_girl_112:
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Adrenaline

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Adrenaline »

Ich komm im Moment nicht so ganz hinterher...hab 36 Seiten ungelesene Beiträge abzuarbeiten :a050:
Antworten