Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Lady_M. »

Wunderbare Seifen sind das geworden!
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

Lotusblume hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 22:18
Schöne Seifen habt ihr gemacht. Deine Freundin scheint sehr talentiert zu sein. Meine ersten Seifen waren lange nicht so hübsch!
danke Dir :f010:
nun, wie ich oben schrieb, meine Freundin musste alles bis zum Seifenleim färben unter meiner Aufsicht selber machen, danach durfte ich den Seifenleim in die Formen selber gießen :smilie_verl_72: sie freute sich darüber, da sie meinte, davon hat sie als Weihnachtsgeschenke schönere Seifen und noch dazu darf sie mir bei dem Befüllen der Formen zuzuschauen :red3:
Zuletzt geändert von Ame am Montag 15. Oktober 2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 22:55
Ich patsch jetzt schon zum 3. Mal auf den Monitor, weil ich wissen will, ob sich die erste Seife so glatt anfühlt wie sie aussieht. :g040: Menno, ich will endlich gefühlsechte Bildschirme! Finde ich toll, dass Du Deine Freundin an die Hand genommen und ihr so gleich ein tolles Weihnachtsgeschenk ermöglicht hast. Beide Seifen schauen super aus, wobei die erste... Nein, ich lange jetzt nicht wieder in den Screen...! :smilie_girl_022:
danke, danke, danke :smilie_girl_299:
die Seife wurde natürlich fürs Fotoshooting aufgehübscht :smilie_wet_150: ich wollte sie gleich in der Früh abknipsen, beim nördlich orientiertem Fenste. Ich brauchte sie nur mit 70% Alk. besprühen, so dass man die Translusenz mitkriegen kann. Ich bemühe mich zwar mit fotografieren meiner handgemachten Produkte, bin aber nicht wirklich gut darin - mit diesem Bild bin ich aber schon sehr zufrieden :c015:
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

lilacosmea hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 00:05
Wahnsinn Ame, diese erste Seife ist der Oberhammer. :sabber_2: Die sieht so glänzend und ein wenig transparent aus, das ist echt faszinierend. Die Farbkombi dazu ist auch sehr gelungen.
Die zweite Seife ist auch schön, allerdings ist mein eindeutiger Favorit Seife 1
auch Dir danke sehr :smilie_girl_112:
die Farben sind meine alten Farbmischungen :c015: ich bin schon davon begeistert, wie diese Ocres de France Erdpigmente wunderbar zueinander passen, egal was man sich aussucht :smilie_girl_082:
da "die Erste" so eindeutig ein Favorit ist, lege ich -> noch ein Bild hinzu :n065:
Zuletzt geändert von Ame am Montag 15. Oktober 2018, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Marie

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von roseaufdemberg »

Ame wie schön wieder was von Dir zu sehen! wunderbar sind beide Seifen geworden - wobei die erste mein Siederherz einen Ticken höher hüpfen lässt...
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Rabbit »

Was für schöne Seifen. :sabber_2:
Deine Freundin ist schon jetzt dem Seifenvirus verfallen. Aber sie hat es drauf.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von hüttelputz »

Hallo, liebe Ame, wie schön Dich wieder hier zu sehen.

Die Seifen sind wunderbar, geradezu märchenhaft schön. Die erste ist auch mein Favorit.
Diese Ocres de France sind tatsächlich so stimmig und harmonisch, da kommen die anderen Pigmente nicht mit.
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

Marie hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 07:08
Sehr schön Deine Seifen.
lieb von Dir! :smilie_girl_112:
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 10:22
Ame wie schön wieder was von Dir zu sehen! wunderbar sind beide Seifen geworden - wobei die erste mein Siederherz einen Ticken höher hüpfen lässt...
Meine Liebste, danke Dir :s035:
und wie ihr mir gefehlt habt :Friede:
Antworten