Von mir auch mal wieder was.......

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von päbbels »

Hallo zusammen,
was ihr hier alle zeigt, ist ja absolut großartig. Meine größte Hochachtung vor eurer Kreativität und Umsetzung.
Längere Zeit habe ich hier nichts mehr geschrieben, weil ich kaum Zeit zum Seifeln finde.
Vielen, die ich kenne, geht das genauso. Die Tage vergehen so schnell und wieder keine Gelegenheit gefunden, im Forum zu schreiben.
Heute möchte ich euch aber ein paar Seifchen zeigen, die in den letzten Wochen schon entstanden sind und würde mich freuen, wenn sie euch auch gefallen.
20180627_202138 (800x562).jpg
20180627_202138 (800x562).jpg (245.02 KiB) 1559 mal betrachtet
Links eine Schichtseife. In der oberen Schicht hab ich noch einige Löwenzahnblüten untergebracht. Duftet nach Limette und Geranie.
In der Mitte eine Avocado-Ziegenmilch-Soleseife, da das Avocadoöl verbraucht werden wollte,
70 Avocado, 20 Kokos, 5 Rizi.
Duft zitronig-frisch mit Litsea und Lemongras.
Rechts außen ein absolutes Pflegeschätzchen. Besteht aus Olive, Avocado, Mandel, Kabu und Kokos.
Auch mit Ziegenmilch, Aloe vera und pürierter Avocado. Duftet würzig-kräutrig-frisch nach Kardamom, Lavendel, Zitrone, Orange, Zeder. Für den Swirl hab ich Tiox verwendet.

Und hier hab ich einfach nur rote und grüne Tonerde mit dem Stäbchen geschwungen. Die grüne Farbe ist leider sehr blass ausgefallen und kommt auf dem Foto auch nicht gut rüber.
Wollte mein selbst gemachtes colloidales Hafermehl unterbringen (Ist aber noch etwas zu grob ausgefallen).
Duftet nach Geranie und Litsea schön blumig.frisch.
Besteht aus Olive, PK, Shea, Aprikose und Rizi.
Ziegenmilch-Sole als Flüssigkeit, was einen wunderbaren cremigen Schaum ergibt.
20180805_110408 (800x389).jpg
20180805_110408 (800x389).jpg (181.28 KiB) 1559 mal betrachtet
Freu mich auf eure Kommentare. :smilie_girl_112:
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie ALLE wunderbar gelungen. Glückwunsch :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne Seifen. :sabber_2:
Du warst sehr fleißig.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Gabi »

Mmmh, die Düfte klingen fein!
Gut aussehen tun sie auch allesamt, und deine Schachteln sind ja echt super nobel!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Girasole »

Das sind ja richtig tolle Seifen. Da weiß man ja nicht, welche schöner ist.
Super gelungen, und ich würde gerne Mal an rechts und der unteren schnuppern.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Lotusblume

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Lotusblume »

Du mußt deine Seifen durchaus nicht verstecken! Ich finde sie alle gelungen, jede für sich ist schön auch wenn sie vielleicht nicht ganz so geworden ist als gewünscht. Seifen machen ja oft was sie wollen.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Firewitch »

Ui, sind die schön! Sowohl die Seifen als auch die Umverpackung gefallen mir außerordentlich. Einen Favoriten könnte ich bei Deinen Schätzchen jetzt nicht benennen - die sind echt alle besonders... :sabber_2:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von lilacosmea »

Tolle Seifenparade päbbels. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsche Seifen hast Du gezaubert!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Von mir auch mal wieder was.......

Beitrag von Angiebas »

Alle sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten