Seite 1 von 4

Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 20:06
von Sisssi
Huhu An euch alle... :smilie_girl_112:

Ich möchte euch - schweren Herzens - meine letzte „Sommerseife“ für 2018 zeigen.

Drin sind:
Olive, Avocado nativ, Rizinus, Kakaobutter, Kokosnussöl, Mandelöl, Giersch.
Die „ Berge“ entstanden durch drei unterschiedlich gefärbte Leimteile, der unterste hat den geschredderten Giersch und dünne Schichten Kohlenstaub zwischen den Schichten.
Sie wurde beduftet mit Litsea cubea.

Giersch wurde früher gegen Beschwerden wie Gicht, Rheuma und Athritis genutzt. Es wird ihm krampflösende, entgiftende und blutreingende Wirkung zugesprochen. Als Heilkraft hat es keine offizielle Anerkennung. Früher diente es als Vitaminquelle ( er wächst fast das ganze jahr) und wurde - besonders in den Weltkriegen - gezielt als „Ersatzspinat“ und Salat gegessen.

Danke euch fürs begucken und kommentieren. :girlkochen:
47D25686-13D5-4068-BD0B-86FABA7167F2.jpeg
47D25686-13D5-4068-BD0B-86FABA7167F2.jpeg (69.68 KiB) 1709 mal betrachtet
Edit findet Autokorrektur en :a025:

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 20:08
von Annabella
Wow, ist diiie schön!! Herrlich anzuschauen :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 20:17
von sapo
Oh ist die schön, sieht toll aus mit den Bergen und dem Kohlenstaub der Stempel ist auch toll dazu und Giersch ist sehr lecker würzig

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 20:47
von Gabi
Was für eine wunderschöne Seife! Und was für ein toller Name! Bin grad hin und weg!

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 21:02
von Sisssi
Dankeschön :red3: :smilie_girl_299: das. Freut mich sehr :hallo1:

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 21:53
von Angiebas
Super schön und die Pencil-Lines geben dem ganzen noch das gewisse Etwas...

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 22:37
von Sylvia
Sieht aus wie ein Gemälde. Wunderschön. Und Girsch mag ich auch.

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 22:48
von Firewitch
Die ist richtig klasse geworden! Die Farbaufteilung, Forum und dann noch der Stempel dazu - toll! :sabber1:
Girsch kenne ich auch vom Namen her, der soll wohl auch bei uns im Garten wachsen. Aber mein Männe will den nicht auf dem Teller wiederfinden. Ich war ja schon froh, dass er die Löwenzahnmarmelade mag... Wobei, Käse isst er ja auch, wenn er nicht weiß, dass er im Gericht verarbeitet wurde... :c015:

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 22:48
von lilacosmea
Tolle Seife. :smilie_girl_022:

Re: Zipperleinskrautberge

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 23:27
von Sisssi
Danke euch :smilie_girl_112: ich guck sie auch gerne an :smilie_verl_72:

Löwenzahnmarmelade... ? Echt jetzt? :smilie_girl_073: wie geht die denn?
Die Blüten? Die Blätter und Stängel oder alles oder wie ?

Wie schaffst du’s, dass er den Käse nicht schmeckt? Obwohl... :smilie_girl_168:
Wenn er nicht weis, wie Käse schmeckt, weil er ihn nicht mag, kann er ihn auch nicht rausschmecken :c041: machst du das so? :coolgirl: