Zipperleinskrautberge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sisssi »

Huhu An euch alle... :smilie_girl_112:

Ich möchte euch - schweren Herzens - meine letzte „Sommerseife“ für 2018 zeigen.

Drin sind:
Olive, Avocado nativ, Rizinus, Kakaobutter, Kokosnussöl, Mandelöl, Giersch.
Die „ Berge“ entstanden durch drei unterschiedlich gefärbte Leimteile, der unterste hat den geschredderten Giersch und dünne Schichten Kohlenstaub zwischen den Schichten.
Sie wurde beduftet mit Litsea cubea.

Giersch wurde früher gegen Beschwerden wie Gicht, Rheuma und Athritis genutzt. Es wird ihm krampflösende, entgiftende und blutreingende Wirkung zugesprochen. Als Heilkraft hat es keine offizielle Anerkennung. Früher diente es als Vitaminquelle ( er wächst fast das ganze jahr) und wurde - besonders in den Weltkriegen - gezielt als „Ersatzspinat“ und Salat gegessen.

Danke euch fürs begucken und kommentieren. :girlkochen:
47D25686-13D5-4068-BD0B-86FABA7167F2.jpeg
47D25686-13D5-4068-BD0B-86FABA7167F2.jpeg (69.68 KiB) 1689 mal betrachtet
Edit findet Autokorrektur en :a025:
Zuletzt geändert von Sisssi am Samstag 13. Oktober 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Annabella »

Wow, ist diiie schön!! Herrlich anzuschauen :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
sapo

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von sapo »

Oh ist die schön, sieht toll aus mit den Bergen und dem Kohlenstaub der Stempel ist auch toll dazu und Giersch ist sehr lecker würzig
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Gabi »

Was für eine wunderschöne Seife! Und was für ein toller Name! Bin grad hin und weg!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sisssi »

Dankeschön :red3: :smilie_girl_299: das. Freut mich sehr :hallo1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Angiebas »

Super schön und die Pencil-Lines geben dem ganzen noch das gewisse Etwas...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sylvia »

Sieht aus wie ein Gemälde. Wunderschön. Und Girsch mag ich auch.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Firewitch »

Die ist richtig klasse geworden! Die Farbaufteilung, Forum und dann noch der Stempel dazu - toll! :sabber1:
Girsch kenne ich auch vom Namen her, der soll wohl auch bei uns im Garten wachsen. Aber mein Männe will den nicht auf dem Teller wiederfinden. Ich war ja schon froh, dass er die Löwenzahnmarmelade mag... Wobei, Käse isst er ja auch, wenn er nicht weiß, dass er im Gericht verarbeitet wurde... :c015:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von lilacosmea »

Tolle Seife. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Zipperleinskrautberge

Beitrag von Sisssi »

Danke euch :smilie_girl_112: ich guck sie auch gerne an :smilie_verl_72:

Löwenzahnmarmelade... ? Echt jetzt? :smilie_girl_073: wie geht die denn?
Die Blüten? Die Blätter und Stängel oder alles oder wie ?

Wie schaffst du’s, dass er den Käse nicht schmeckt? Obwohl... :smilie_girl_168:
Wenn er nicht weis, wie Käse schmeckt, weil er ihn nicht mag, kann er ihn auch nicht rausschmecken :c041: machst du das so? :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten