Und noch eine Torte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Torec

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von Torec »

Wow. Seifentorten sind immer etwas ganz besonderes. Und deine finde ich anbetungswürdig. :th3: :th3:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, wie schön ist die denn? :smilie_girl_249:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von savona »

Genial schön!
Ich hatte mir ja auch mal Tüllen gekauft und wollte mal mit Rahm anfangen zu üben. Aber bei mir werden das eher Regenwurmhäufchen...
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von Admin3 »

Wunderschönes Kunstwerk! :g040:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von roseaufdemberg »

:g040: wunderbar!
ich würde die auch stehen lassen - mein Herz würde schon beim ersten Schnitt bluten...
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von Girasole »

oh, was ein Traumstück! Da muss man mehrmals schauen, ob Torte oder Seife. Hammer!

Wie geht das denn, wenn die Torte 4 Wochen steht mit dem Schneiden, zerbricht da nichts?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von Firewitch »

Ein absolutes Kunstwerk! :g040: Ich kann ja schon normale Torten nicht verzieren - wie man das dann noch so genial bei Seife schafft ist mir ein Rätsel...

Toll, dass Du Dir so viel Mühe für das Geschenk gegeben hast, das sieht man - und schön, dass sich die beiden Beschenkten darüber gefreut haben! :smilie_girl_131:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von himmelblau »

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!! :f010: :f010: :f010:
Ich freu mich, dass sie Euch gefällt! Jedem, der sich an sowas nicht rantraut kann ich nur sagen: einfach probieren! Es ist gar nicht so schwierig, wie es aussieht. Und da ich keine Rosen spritzen kann - habs aber auch noch nicht probiert - habe ich wieder meine selbst gemachten Silikonformen eingesetzt. Und ich hatte Glück mit meiner Seifencreme - genau die richtige Konsistenz.
Waldhexe hat geschrieben:
Samstag 13. Oktober 2018, 22:15
Darf ich dich fragen, wie du die schönen Rosenherzerl gemacht hast?
Und auch die ganze Torte ist so schön schneeweiss!
Die Rosenherzen hab ich z. B. von Kerzen abgeformt, die es mal bei NanuNana gab. Und die kleinen Rosen sind von Plastikteilchen von Rossmann abgeformt. Meine Whipped besteht, wie bei meiner letzten Torte nur aus Kokos, Schmalz und Sheabutter, daher ist sie so schön weiß. Und von den Lufteischlüssen durch das Aufschlagen werden die Fette auch noch mal viel weißer.
savona hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 10:51
Ich hatte mir ja auch mal Tüllen gekauft und wollte mal mit Rahm anfangen zu üben. Aber bei mir werden das eher Regenwurmhäufchen...
Ich weiß nicht, ob man Rahm in eine so feste Konsistenz bekommt. Mit so einer "Creme", wie ich sie hatte, würde Dir das auch gelingen! :f010:
Für die Creme hatte ich wieder eine Whipped gemacht, die diesmal wieder ganz anders wurde als beim letzten Mal. Das Fluffige hat sich beim Hinzugeben der Lauge verdichtet und ich hatte plötzlich eine feste Creme, die sich wunderbar spritzen ließ, dazu eine gut ausgeformte Tülle und schon klappte es mit den Tupfen und sogar mit dem grünen Band ringsherum.
Girasole hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 09:59
Wie geht das denn, wenn die Torte 4 Wochen steht mit dem Schneiden, zerbricht da nichts?
Ja, das kann schon passieren, denn die Seife wird ja immer härter mit der Zeit. Aber weißt Du was? Aus der Nummer bin ich raus! :c015:


Danke Ihr Lieben!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von Tinka »

Wunderschön. :smilie_girl_231:

Stimmt, aus der Nummer bist du raus :c041:
Du kannst dir sicher sein, dass sie auch in 2 Jahren noch nicht angeschnitten wurde.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine Torte

Beitrag von himmelblau »

Vermutlich! :c041:
Danke Dir!!! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten