Seite 1 von 4

Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 12:58
von himmelblau
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch meine neue Himalayasalz-Sole-Seife vorstellen.
Vorgestellt hab ich mir einen großen Salzkristall mit Adern und Einschlüssen. Sie besteht aus Kokosnußöl, Schmalz, Distelöl, Erdnussöl, Sheabutter, rosa Himalayasalz, Zucker und Seide. Gefärbt hab ich mit Tiox, UMU Pink Pearl, Grape und Burlesque, die Adern sind aus Rosenblütenpulver, das irgendwann mal einer Sendung von Aromat'easy als Geschenk beilag. Sie duftet nach Frangipani & Sparkling Lemon und Fleur de Cerisier Japonais. Da ersteres andickt, hatte ich auch ziemlich schnell festen Seifenleim - ein kleines bisschen zu schnell für mein Vorhaben Daher hat sie einige Löcher, die ich ihr aber verzeihe. :c015:
DSCN2502.JPG
DSCN2502.JPG (115.67 KiB) 2126 mal betrachtet
Die Schuhe haben auch Löcher bekommen... :red3:
DSCN2506.JPG
DSCN2506.JPG (74.55 KiB) 2126 mal betrachtet
Und so sieht das Topping diesmal aus.
DSCN2490.JPG
DSCN2490.JPG (95.81 KiB) 2126 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch! :smilie_girl_131:

PS: Die Einschlüsse sind aus TS.

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 13:26
von Susa
Ist die toll... :smilie_girl_249:

Farben, "Muster", einfach alles. Eine wahnsinnig schöne Seife.

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 13:43
von Seifenliebe
Oh, wie schön! Wollte schon lange mal eine Rosenquarzseife machen, die ich mir ähnlich vorgestellt habe.
Hast du die sehr früh geschnitten, oder warum ist die nicht weggebröckelt?

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:04
von rokoud
eine sehr hübsche Seife!

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:12
von Regina1
Ich staune nur noch bei deinen Seifen. :coeuranime-001:
Auch diese Seife ist super schön.

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:31
von himmelblau
Danke schön für Eure lieben Kommentare!!! :f010:
Seifenliebe hat geschrieben:
Samstag 13. Oktober 2018, 13:43
Hast du die sehr früh geschnitten, oder warum ist die nicht weggebröckelt?
Ja, ich habe sie relativ zeitig geschnitten. Da ich den Zucker im Laugenwasser - also hier in der Sole - gelöst habe, ist sie auch jetzt noch relativ elastisch. Bin auf Deine Seife schon gespannt!

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 14:37
von Girasole
Dieses rosa Farbenspiel. Ganz toll gemacht.

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 15:23
von Rabbit
Girasole hat geschrieben:
Samstag 13. Oktober 2018, 14:37
Dieses rosa Farbenspiel. Ganz toll gemacht.
Genau!!! Ganz zauberhaft. :sabber_2:

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 16:48
von Angiebas
Super genial schön...

Re: Sel rose de l'Himalaya

Verfasst: Samstag 13. Oktober 2018, 20:50
von goldene
Wahnsinn die erste ist einfach der HAMMER!!!