GrasSole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

aria
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

GrasSole

Beitrag von aria » Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:42

ich habe ja das unsagbare Glück von Zeit zu Zeit an Hanfblätter zu kommen und so entstand nun die 3. Hanfseife. Die Erste habe ich damals im Forum zusammen mit einer Seife für meine Freundin gezeigt, die zweite war eine Salzseife und nun hier die dritte im Bunde als Soleseife. Zugegeben sie sind nicht so anmutig, wie die oft gezeigten Seifen, das werde ich wohl auch nicht hin bekommen, das macht aber nichts, da ich schon sehr auf die einfachen Naturseifen stehe.
Da ich ja immer selbstkreierte Rezepte benutze durften diesmal hinein:
Kokosöl, Sheabutter, Schweineschmalz, grünes Avokadoöl, Sonnenblumenöl ho, Hanföl, Rizinusöl, Kakaobutter und ein Hauch von Jojobaöl UL 15%.
beduftet ist sie zum eigenen krautigen Geruch mit Sandelholz-Vanille.
Und die Steinform steht der GrasSole hervorragend find ich und ja ich bilde mir ein, das der Zusatz von den Hanfblättern meiner Haut, die gerade wieder ordentlich zickt, Beruhigung bringt.
Also seht selbst - das ist im übrigen die 47. Seife

aria
Dateianhänge
ABEF2221-4915-41DC-B348-30E4B12BDDC5.jpeg
ABEF2221-4915-41DC-B348-30E4B12BDDC5.jpeg (23.73 KiB) 226 mal betrachtet
466C10B1-EB20-4C17-9804-92758904A945.jpeg
466C10B1-EB20-4C17-9804-92758904A945.jpeg (33.76 KiB) 226 mal betrachtet

Benutzeravatar
Susa1988
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Jerichower Land

Re: GrasSole

Beitrag von Susa1988 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:02

Den Geruch von Hanf kann ich ja gar nicht leiden, aber für die Haut soll das ganze ja gut sein.

Rustikales Aussehen lässt Seife immer natürlicher wirken - meiner Meinung nach - optisch gefällt mir deine Seife gut.

Muster und Co werden doch überschätzt. 😉
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: GrasSole

Beitrag von roseaufdemberg » Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:40

wunderschön!
sehen die unteren nur grüner aus oder sind sie grün?

(ich will die runde Form haben...endgültig...und sofort... :c041: )

und da ich das große Glück habe von Dir Hanfblätter bekommen zu haben werde ich am Wochenende auch eine Hanfseife kreieren :f010:

aria
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: GrasSole

Beitrag von aria » Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:53

irgenwie habe ich die Farbe auf den Bildern nicht wirklich festhalten können, auf dem unteren Bild geht die Farbe ein wenig ins oliv, auf dem obere Bild ist die Farbe in echt grüner. Beim einfüllen in die Form sehen sie immer aus wie Spinat, nach der Reifezeit haben sie ein schönes Lindgrün.
und ich kann dich gut verstehen, ich musste diese Form auch haben :smilie_girl_103:

aria
Zuletzt geändert von aria am Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

aria
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: GrasSole

Beitrag von aria » Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:01

Susa1988 hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 12:02
Den Geruch von Hanf kann ich ja gar nicht leiden, aber für die Haut soll das ganze ja gut sein.

Rustikales Aussehen lässt Seife immer natürlicher wirken - meiner Meinung nach - optisch gefällt mir deine Seife gut.

Muster und Co werden doch überschätzt. 😉

Bei meinen Seifen bleibt der typische Hanfgeruch nicht, es sind ja auch keine Blüten, sonder die Blätter und am Ende riechen sie leicht nach frisch gemähten Rasen, also nach Gras.

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: GrasSole

Beitrag von Girasole » Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:13

Uahhh. Ich las Girasole...

Mir gefällt die Seife, vor allem das untere grün
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2309
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: GrasSole

Beitrag von Rabbit » Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:20

Mir gefallen deine Seifensteine sehr gut. Die Runden aber sind Hammer. Schade, dass ich nicht mal ein Näschen voll Duft schnuppern kann. Ich mag den Geruch von frisch gemähten Rasen. Wenn deine Hanf-Blätter auch so duften, dann bin ich dem verfallen.
Wenn mein Mann mäht, dann trage ich immer den Korb weg, aber nicht ohne die Nase rein zu hängen... :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2150
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: GrasSole

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:47

Finde sie super schön... Ich habe auch Blüten zu Hause und hatte bis jetzt keine Ahnung was ich damit machen soll... Meinst du die könnte man auch in die Seife tun?
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Annabella
Beiträge: 970
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: GrasSole

Beitrag von Annabella » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:18

Ich finde sie schön! Habe ja vor kurzem auch Hanfseife gemacht aus frischen Blättern und da mir der eigentliche Hanfduft auch nicht sonderlich zusagt , hab ich auch noch Duft dazugegeben.
Hanfseifen sind immer was Wunderbares :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29888
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GrasSole

Beitrag von rokoud » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:23

sehen aus wie echt
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste