Savons au Lait

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 6880
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Savons au Lait

Beitrag von Lucy » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:21

Oh Gott, sind das Schönheiten :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: ein Traum. So zart und mit dem Vögelchen. Echt gelungen. Ich bin ein wenig neidisch :c015:

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Savons au Lait

Beitrag von roseaufdemberg » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:46

wie schön...

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 774
Registriert: Freitag 12. Februar 2016, 20:03
Wohnort: Aargau- Bayern

Re: Savons au Lait

Beitrag von Waldhexe » Donnerstag 11. Oktober 2018, 13:35

Zuerst - ich freu mich ja riesig darüber, dass es dich wieder gepackt hat. :smilie_girl_112:
Und deine Milchseifen schauen sehr edel und fein aus.
Das mit den Farben vom PÖ kann ich fast nicht glauben. So zarte feine Farben wie es gab.
Lindenblossom hätte ich zwar da......

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8644
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Savons au Lait

Beitrag von himmelblau » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:21

Skyler hat geschrieben:
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:33


Die Seife hatte Sodaasche und daher habe ich sie heiss abgedampft. Selbst jetzt nach dem trocknen glänzen Sie dann noch so schön. Merci vielmals :smilie_girl_112:
Danke Dir! :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3837
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Savons au Lait

Beitrag von Skyler » Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:04

Hille hat geschrieben:
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:57
Superschön! Ich kann mir vorstellen, wie sie sich anfühlen-- Und die Stempel passen wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!
Hast du die Lauge schon mit Milch gemacht oder 1:1 und die Milch dann zugesetzt?
Ich habe die Milch danach zugesetzt. Diesen Vorgang finde ich einfacher und schneller und nehme dabei in Kauf, dass ich nicht so viel Milch zusetzen kann. Aber für den kuscheligen Schaum reicht das allemal und so gelingt es mir auch, dass die Seifen nicht braun-beige werden. Hab vielen lieben Dank!

Liebe ihr

Ein grosses Dankeschön für die zahlreichen und schönen Worte von Euch - das hat mir also schon manchmal gefehlt :smilie_happy_076:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1304
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Savons au Lait

Beitrag von Hille » Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:28

Danke, so mach ich es auch immer bei Milchseifen! ;-)
Liebe Grüße Hille (jo)

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2602
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Savons au Lait

Beitrag von Lady_M. » Freitag 12. Oktober 2018, 05:02

Umwerfend schön!

Benutzeravatar
Ame
Beiträge: 3223
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 16:41
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich

Re: Savons au Lait

Beitrag von Ame » Sonntag 14. Oktober 2018, 18:56

traumhaft diese Luxusstücke :sabber_2:
Liebe Grüße, Ame

Wichtelsteckbrief * * * Siedekalender * * * Ö-Seifenwanderpaket: Rezepte-Thread * * * Meine Seifen
"Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie." Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3837
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Savons au Lait

Beitrag von Skyler » Dienstag 16. Oktober 2018, 18:08

Vielen Dank Hille, Ame und Lady_M :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste