Der Koi, der keiner sein wollte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MiaMai

Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von MiaMai »

Hallo zusammen :)
Nach laaaanger Zeit bin ich endlich mal wieder zum Seifeln gekommen (2 1/2 Monate auf Entzug! :smilie_girl_238: )

Naja. Mein Plan war, eine Seife zu basteln, die wenigstens ein bisschen an das Muster eines Koi-Karpfens erinnert. Also viel weiß mit schwarzen und orangenen Flecken dank Drop-Swirl. Als Duft hatte ich Nautic von... von... Manske? (Mist, die Flasche ist schon im Müll. Wo ist deine Dokumentation, Mia?!)

Tja. Also... der Duft hat dafür gesorgt, dass mein Seifenleim super-dünnflüssig wurde. So dünnflüssig, dass meine Form ein Leck hatte. Eigentlich perfekt für feine Swirls, aber soooo fein sollten die in diesem Fall ja eigentlich gar nicht werden. Naja, immerhin die Farben stimmen und verfärbt hat auch nix :smileymania1:
Halten tut der Duft bisher übrigens super ;)

Koi.jpg
Koi.jpg (42.2 KiB) 1929 mal betrachtet
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Channi »

Tja, an Koi erinnert es mich auch nicht, aber so ein herrliches psychedelisches Muster! Wäre es Stoff, würde ich mir ein kurzes Etui-Kleid draus nähen und hohe, cremeweiße Stiefel dazu tragen! :sabber1:
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Tete-brasileira »

Sehr Schöne Muster.
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Isolde
Beiträge: 648
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:43
Wohnort: Altmühltal

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Isolde »

Tolle Seife und richtig cooles Muster! Irgendwie musste ich gerade an ein MRT-Scan denken :c015:
Liebe Grüße
Isolde


Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Regina1 »

Ein richtig schönes Muster.
:smilie_girl_112:
Mir gefällt die ausgesprochen gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Nailyn »

Ich find sie cool! :coolgirl:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
MiaMai

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von MiaMai »

Isolde hat geschrieben:
Samstag 6. Oktober 2018, 16:20
Tolle Seife und richtig cooles Muster! Irgendwie musste ich gerade an ein MRT-Scan denken :c015:
Hm, stimmt :smilie_denk_10:
Im Scan vorne rechts ist der rechte Stirnlappen irgendwie etwas unterrepräsentiert, würde ich sagen :smileymania1:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Seifenliebe »

Das ist ein toller Swirl, echt cooles Muster und eine super Farbenkombi
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7142
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Der Koi, der keiner sein wollte

Beitrag von Girasole »

Die Farbkombi ist super, und vorne lacht ein Halloween-Geist!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten