Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Skyler »

Hallo Zusammen :smilie_girl_112:

Manchmal muss ich mich persönlich challengen 😇 und so habe ich mir vorgenommen, die Technik Mini Drop Swirl ein zweites Mal zu probieren und nach Möglichkeit gleich die Form zu füllen. Als ich die erste Mini Drop Seife angeschnitten habe, ist mir nämlich aufgefallen, dass diese, wenn längs zur Form geschnitten, vermutlich eine schöne Streifenseife ergeben müsste. Die folgende Seife stammt aus dem gleichen Block nur jeweils anders geschnitten:
Forum (2).jpg
Forum (2).jpg (109.29 KiB) 1786 mal betrachtet
Forum (3).jpg
Forum (3).jpg (102.6 KiB) 1786 mal betrachtet
Forum (1).jpg
Forum (1).jpg (87.44 KiB) 1786 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Kokosfett nativ, Avocadoöll hell, Palmöl aus nachhaltigem Anbau, Reiskeimöl, Rizinusöl und Kakaobutter
Duft: Heather Gracefruit
Unterlaugung: 12%
Wasseranteil: 20%
Farben: UMU Blue Vibrance, Dreamy Aquamarine, Caribbean Kiss, Sapphire

Bei dieser Seife bin ich wieder genau gleich vorgegangen, wie bei der letzten Mini Drops. Alle 5 Farben (einen Anteil des Leimes blieb ungefärbt) in je eine Spritzflasche und die Form nach und nach gefüllt. Ein bisschen flott, sollte es dabei zugehen. Ich finds recht schön, dass man hier aus einem Seifenblock, je nachdem wie er geschnitten wird, zwei so ansehliche Muster raus bekommt und ich freu mich, dass der Leim bis obenhin flüssig blieb. Sorry, dass ich nochmal kurz in den Sommermodus verfallen bin... :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Admin3 »

Wow :g040:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Regina1 »

Wow Sandra.
Das ist wiedermal suuuuper gelungen. :sabber_2:
Dein Blaues Wunder ist wunderschön.😘💙💙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Rabbit »

Einfach nur TOLL! Ich finde es klasse, dass man, je nachdem wie die Seife geschnitten wird, so unterschiedliche Designs bekommt. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Susa »

Wunderschön. :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5631
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von lessien »

Kann mich gar nicht entscheiden, welches Seifchen ich schöner finde. Beide wunderbar mit tollen Farben :lesen-buch44:
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Yaprak
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 20:17
Wohnort: Berlin

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von Yaprak »

Wieder ganz toll geworden!!!!
Liebe Grüße,

Yaprak :128:
rokoud

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blaues Wunder - noch mehr mini Drops... und Streifen

Beitrag von hüttelputz »

Sandra, die sieht herrlich aus, meine Lieblingsfarben.
Vermutet, dass man auch schöne Streifen erhält, hab ich auch, die "Holz" Seife wurde ja auch so gemacht.
Pfiffig, einfach mal beide Schnittrichtungen auszuprobieren. Ich kann gar nicht sagen, dass mir eine besser gefällt
Beide sehen wunderschön aus.
Antworten