Der Ruf des Waldes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Der Ruf des Waldes

Beitrag von Yucca »

Schon vor ein paar Monaten habe ich eine ganz tolle Seife im Internet gesichtet. Schwer beeindruckt habe ich mir vorgenommen sie nachzusieden. Zumindest probieren wollte ich es.
Jetzt erst vor kurzem hab ich´s dann endlich getan!

Die Baumscheiben herzustellen war schon ganz schön kniffelig, daher freue ich mich jetzt umso mehr sie euch zeigen zu können.

Der Mantel besteht aus
Kokosöl, Schmalz, Rizinusöl und Olivenöl
Es sind keine Zusätze im Mantel, auch kein Duft.

Der Innenteil besteht aus
Kokosöl, Schmalz, Kakaobutter Olivenöl, Reiskeimöl und Zucker

Gefärbt habe mit Tonerden.
Beduftet hab ich mit den ätherischen Ölen Citronella, Fichte, Weißtanne, Patschuli, Virginiazeder u. Elemi.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Seifeln!
IMG_20180915_134117.jpg
IMG_20180915_134117.jpg (200.36 KiB) 2571 mal betrachtet
IMG_20180908_145853.jpg
IMG_20180908_145853.jpg (217.37 KiB) 2571 mal betrachtet
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von savona »

Woooow, die ist der Waaaahnsinn! Das schaut aus wie versteinertes Holz und diese Borkenstruktur erst :g040:

Wieso hast du die denn nicht für den Wettbewerb gespart?

Wäre ganz toll, wenn du etwas über dein Vorgehen berichten könntest :smilie_verl_72:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Admin3 »

Oh ist die toll! :sabber_2:

Ja, für den Wettbewerb wäre sie super gewesen, aber wer weiß, vielleicht hast Du da ja noch eine im Petto die ebenbürtig ist! :e020:
Benutzeravatar
maiduna
Beiträge: 950
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 17:16
Wohnort: Graz/Wien

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von maiduna »

:sabber_2: die Seife ist gigantisch! Mir fällt kein besseres Wort ein. Die Idee, die Ausführung, perfekt!
Alles Liebe Maiduna
sidbabe

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von sidbabe »

boaahhhh ist die KLASSE, so feine Maserungen - 1:1 wie eine echte
Holzmaserung :g040: !!! Die Umsetzung finde ich einfach "perfekt"
gelungen :s035: :coeuranime-001: und kann nur weiterhin staunen.... Wie hast du denn die
tolle Außenhaut so authentisch hinbekommen :smilie_frech_053: ?
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Akira »

Was soll man da noch sagen - bin einfach geplättet
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 405
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von grashupf »

TOLL, TOLL, TOLL! Hätte ich die Seife nicht hier im Forum gesehen, wäre ich nie darauf gekommen, dass das Seife sein könnte. Wirklich super gelungen.
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14655
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Susa »

WOW. Sieht ja glatt "echt" aus. Wie hast du denn die Riefen so hinbekommen?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Anniehall

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Anniehall »

Wow! Das ist ja mal krass! Ich kann kaum glauben, dass das Seife ist :g040: Nicht nur die Maserung innen, auch die "Baumrinde"... Perfekte Baumscheibe!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von hüttelputz »

Fantastisch! Auch ich platze vor Neugierde, wie Du die gemacht hast. Bitte schreib das doch noch.... :smilie_happy_077:
Antworten