Der Ruf des Waldes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von LuzDari »

Ganz großes Kino!!! Besser geht es nicht. Die Hülle, die Farbauswahl, die kleinen Streifen.....wunderschön!!L
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Kitti »

Respekt liebe Yucca ich bin echt begeistert von der Idee und der Umsetzung... :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Maravillosa

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Maravillosa »

Einfach WOW!!! Da ist Dir etwas ganz besonderes gelungen! :k015:
rokoud

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von rokoud »

genial schön!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Priskja »

Mund auf, Mund zu, Schnappatmung. :sabber_2:
Toll! :coolgirl:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Yucca »

Wie versprochen erzähl ich wie meine Baumscheiben entstanden sind.

Als erstes bestellte ich bei Ali Express diese Silikonmatte klick
Dann bastelte ich mir lt. dieser Anleitung klick die passende Seifenform zu der Silikonmatte.
(Dieses Material schaut aus wie Pappkarton ist aber aus Plastik. Mein Mann hat es mir von der Arbeit mich nach Hause gebracht. Es ist eigentlich Verpackungsmaterial und wäre in den Abfall gewandert.)

Nach dem einlegen der Silikonmatte in die Seifenform hab ich den Seifenleim eingefüllt und dann im Backrohr die Gelphase angeschubst. Nach 12 St. hab ich die „Rinde“ ausgeformt und auf der Längsseite halbiert. Diese 2 Teile habe ich dann nacheinander ganz vorsichtig millimeterweise über einem Ablflussrohr gebogen und dann die Enden mit Wasser benetzt und „zusammengeklebt“.
Den Stoß habe ich dann innen noch ganz vorsichtig mit der von d. Rinde übrig gebliebenen sehr flach gekeneteten Seife verstärkt.

Beide Mäntel habe mit Wasser benetzt und auf Backpapier „geklebt“.
Unten am Fuß der Rinde hab ich sie dann noch ordentlich mit weichgekneteter Seife „abgedichtet“

Am Tag darauf sind dann die Holzringe entstanden. Ich habe den SL in 4 Farben eingefärbt.
Um die feinen Holzlinien zu bekommen habe ich den SL in Quetschflaschen klick eingefüllt und immer abwechselnd nur ganz wenig in die Mitte der Rinde eingefüllt. Meine größte Sorge war, dass die Rinde am Fuß nicht dicht hält. Aber sie hat! Und als ich sie in Scheiben geschnitten habe ist mein Herz echt gehüpft weil die Holzringe so fein geworden sind. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

Herzlichen Dank an euch alle :f010: :f010: Ich freu mich total über eure Kommentare :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von lacky »

Wow :g040: , ist die schön :sabber1: . Bin hin und weg.
Danke auch für die Anleitung. Da wird die ein oder andere bestimmt zuschlagen.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von Inka44 »

Grooooßartig. Kann zwar den einen Link nicht öffnen, aber du hast es so gut beschrieben, dass es auch so klar ist.
Vielen Dank!
Echt toll geworden :sabber_2:

Edit sagt: der Link geht doch, immer diese Handytipper ...
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
MacTiger

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von MacTiger »

:smilie_girl_258: die Seife ist der Wahnsinn, die Rinde richtig rustikal und die Ringe sehr filigran.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Ruf des Waldes

Beitrag von sagunto »

Traumhaft deine Seife, perfekte Baumscheiben :g040:
So schön umgesetzt, musst wahrscheinlich aufpassen das sie nicht im Kamin landen :c015:
Antworten