Rustikale Kastanienseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Pamina01 »

Ich liebe meine Haarseife mit Hanföl, und weil ich Cremeschaumfanatikerin bin, sprang ich auf den Kastanienzug auf.

Mein Lieblingsrezept bissel abgewandelt, dazu Kastanienlauge und etwas Kastanienmehl. Wie immer als HTCP (fürs Lauge abkühlen lassen bin ich zu ungeduldig) und mit 8% ÜF

Leider mag mein Püri mich grad nicht und zieht mehr Luft, als für die Seifen gut ist, dank des Mehls gingen die Luftblasen halt auch nimmer raus. Gut, dann gehört sie halt so. Oben und unten beduftet mit Vanilla Fudge, bedeutet, das wird noch dunkelbraun werden.

Ein Fitzelchen habe ich gestern angewaschen. Sie schäumt wie eine wildgewordene Waschmaschine :c015:
Dateianhänge
2018100222400800.jpg
2018100222400800.jpg (82.56 KiB) 1535 mal betrachtet
2018100222322000.jpg
2018100222322000.jpg (115.12 KiB) 1542 mal betrachtet
Haarseife mit Hanföl2.JPG
Haarseife mit Hanföl2.JPG (67.98 KiB) 1542 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Pamina01 am Dienstag 2. Oktober 2018, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Angiebas »

Wow... Sehr schön geworden und das Rezept hört sich super an... Ich als Haarseifen-Junkie würde das gerne mal ausprobieren, wenn du nix dagegen hast, allerdings mit Eicheln...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Pamina01 »

Die haben auch Saponine? nur zu, mach. Ich bin gespannt, was du sagst.

Dein wird sicher wieder schöner als meine, zum Glück liebt meine Familie die inneren Werte meiner Seifen :smileymania1:
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Angiebas »

Pamina01 hat geschrieben:
Dienstag 2. Oktober 2018, 22:56
Die haben auch Saponine? nur zu, mach. Ich bin gespannt, was du sagst.

Dein wird sicher wieder schöner als meine, zum Glück liebt meine Familie die inneren Werte meiner Seifen :smileymania1:
Danke dir... Wieso sollte sie schöner werden als deine... Deine sieht doch super aus... :smilie_girl_076:
Ja Eicheln haben soweit ich weiß auch Saponine, wollte ich schon die ganze Zeit machen, hatte nur noch kein optimales Rezept für die Eicheln... Der Sud ist schon eingefroren und das Mehl habe ich auch schon gemacht...
Aber heute Nacht nicht mehr... :c041: :c041: :c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Adrenaline »

Wow wunderschön :sabber1:
rokoud

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Annabella »

Einfach nur WOW :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Lady_M. »

Deine Kastanienseife sieht wunderbar aus und der Schaum ist einfach klasse!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von savona »

Perfekte Kastanienseife!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rustikale Kastanienseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht doch wunderbar aus, weiß gar nicht, was du hast... Den Wellenschnitt mag ich auch gern.
Eine Kastanienseife steht heute bei mir auch auf dem Programm
Antworten